Hallo zusammen

Antworten
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 67
Registriert: Montag 25. August 2008, 08:46
Wohnort: euskirchen

Hallo zusammen

Beitrag von Heidi »

Hallo Eisenbahnfreunde.

Heute möchte ich mich mal vorstellen, mein Name ist Heidi und ich komme aus Palmersheim.

Ich bin auch wenn einige sagen werden, oje Frau, eine Eisenbahnfreundin. Mich interessiert alles was mit der Bahn zu tun hat, von Nostalgie bis Hightech, sowie Modelbahnen. Sicherlich habe ich sicher nicht so viel Sachliche Kenntnisse wie viele hier, aber ich arbeite daran, mein Wissen auszuarbeiten.
Wenn in meiner Nähe oder auch etwas weiter weg, ein Bahnfest oder so ist, dann muss ich dahin.
Ich war schön öfters in Siegen die eine schöne Bahnanlage haben, habe mit deren 52er schon manche Sonderfahrt mitgemacht.
Auch kenne ich Bochum-Dahlhausen, sowie das Bahnhoffest in Losheim.
Heute habe ich mich zu der Sonderfahrt angemeldet, die am 18.10 mit Dampf durch Eifel und Umland geht, da freue ich mich schon riesig darauf.
Schade finde ich das sonst wenig in näherer Umgebung da geboten wird.
Klar Bördebahn bei Obi, da muss man hin und mitfahren.
Was ich auch gerne mache, da es meine Zeit erlaubt, mal einen ganzen Tag auf der Bahn zu verbringen, meist starte ich dann am Bahnhof in Odendorf. Dabei am liebsten Regionalbahnen oder Regionalexpress, so sieht man mehr von Strecken und Bahnhöfen.

So wenn ihr nun noch fragen habt, dann keine Scheu und diese stellen. Mal nachsicht haben wenn ich eine vielleicht für andere Dumme Frage stelle. Will ja dazu lernen.


Gruss

Eure Heidi
Zuletzt geändert von Heidi am Mittwoch 27. August 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Hallo zusammen

Beitrag von kpo9 »

Na, dann sag ich doch mal Herzlich Willkommen!

Und keine Angst, deine Fragen werden bestimmt beantwortet!

Gruß

KPO9
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Hallo zusammen

Beitrag von bluesbrother »

Hallo Heidi!

Willkommen in unserem Forum. Und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Und Fragen sind immer willkommen. Dieses Forum eignet sich hervorragend um dazu zu lernen :D .
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Eifelschrat »

Heidi hat geschrieben: Schade finde ich das sonst wenig in näherer Umgebung da geboten wird.
Hallo Heidi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, ich finde das wirklich sehr gut, daß auch Frauen sich für dieses Thema interessieren, findet man ja leider nur zu selten hier.

Ich weiss zwar nicht, was Du genau unter näherer Umgebung verstehst, aber z.B. im Bereich Gerolstein wird ja schon einiges für Eisenbahnfans geboten. Zum einen kann man dort jedes Wochenende im historischen Schienenbus von Gerolstein nach Kaisersesch fahren, zum anderen wird es im Herbst dort auch wieder Dampflokfahrten mit der 52 6106 der VEB über die Eifelquerbahn geben, so z.B. zu Halloween von Gerolstein nach Ulmen (nähere Informationen unter http://www.eifelquerbahn.de/ oder http://www.eifelbahn-gerolstein.de/ ).

Gruß

Eifelschrat1
Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 67
Registriert: Montag 25. August 2008, 08:46
Wohnort: euskirchen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Heidi »

Ich danke euch allen für die herzliche Aufnahme hier.

Darf ich fragen wer vielleicht auch an dieser Sonderfahrt teil nimmt?

http://www.zugtouren.de/deutsch/4/14/

Gruß Heidi
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Prellbock »

Hallo,

und HERZLICH WILLKOMMEN im Club :!: Frauen sind hier besonders erwünscht, da leider eher selten bahnmäßig interessiert.

Merci auch für den Hinweis auf die Fahrt am 18.10. durch die Eifel (ich werde aber höchstens am Schotterbett mit aufgepflanzter Digi Spalier stehen :wink:
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Eifelschrat »

Heidi hat geschrieben:Ich danke euch allen für die herzliche Aufnahme hier.

Darf ich fragen wer vielleicht auch an dieser Sonderfahrt teil nimmt?

http://www.zugtouren.de/deutsch/4/14/

Gruß Heidi



Hallo Heidi,

Kann leider nicht an dieser Fahrt teilnehmen, weil ich an diesem Tage bahnmäßig anderweitig unterwegs bin, würde mich aber über Bilder von dieser sicherlich interessanten Fahrt freuen :)

Gruß

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Hans Rauchberger
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 17:50

Heidi

Beitrag von Hans Rauchberger »

:) Willkommen auch von mir, Heidi. Oft genug erlebt die Reaktion von Frauen, deren Männer dem Hobby Eisenbahn fröhnen:"Och, der und die blöde Bahn. Wie öde." (so ähnlich wie mit dem Fußball usw.). Erinnere mich auch noch an Hardliner der alten Schule: Frauen haben bei der Bahn nichts zu suchen! Komisch nur, dass diese in der Kriegszeit bei der Eisen- und Straßenbahn ihre Frau standen. Nun ja, Besuch bei der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Mainkai anno 1982. Die Tochter eines Museumsbahners übernahm den Fahrkartenverkauf und - natürlich - die Bewirtung. Kommentar meines damaligen Begleiters (eben Hardliner): Was macht die Frau denn da? Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Im übrigen: neben der VEB in Gerolstein gibt es die schöne Schmalspurbahn im Brohltal sowie den Sonntagsverkehr auf der Oleftalbahn. Und die IG Rurtalbahn sei auch nicht vergessen! Gerade jetzt am kommenden Wochenende gibt es dichten Pendelverkehr zwischen Düren, Zülpich und Euskirchen, denn in Zülpich wird groß gefeiert und die Euregio wird am Sonntag sogar mit einem Zu- und Abbringer von Aachen bedient. Weitere Infos auf der Internetseite der igrurtalbahn.de. Herzliche Grüße von Hans Rauchberger, Arbeitskreis Eifelbahnen Euskirchen
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Heidi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wenn Du morgen Sonntag 7. 9. Zeit hast, dann besteht die Möglichkeit mit den Regiosprintern der Rurtalbahn auch von Euskirchen nach Kall zu fahren. Wegen des Radaktionstages des Kreises Euskirchen und des Kölner Stadtanzeigers, verkehren morgen - neben den fahrplanmäßigen Zügen der Bördebahn - auch zwei Züge nach Kall. Einer kommt sogar von Heimbach. Wenn ich richtig informiert bin, ist das der Zug 11.17 Uhr ab Heimbach. Einzelheiten müßten auf der Homepage http://www.igrurtalbahn.de zu finden sein. Ab Euskirchen um 13.43 und 14.43 Uhr nach Kall. Zurück Richtung Düren 14.47, 15.47 und 16.47 Uhr von Kall nach Düren, wobei der Zug um 15.47 Uhr auch nach Heimbach zu fahren scheint. Dieser lange Umlauf ist für diejenigen Radfahrer gedacht, die quasi zwischen Schwammenauel und Kall oder umgekehrt, ihre Radtour planen. Also wieder eine bahntechnische Premiere. Allerding muß mit vielen Radfahrern gerechnet werden, denn für diese werden ja die Züge bereitgestellt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“