Unser NRW-Verkehrsminister 0lliver Wittke ...

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Unser NRW-Verkehrsminister 0lliver Wittke ...

Beitrag von Heiner Schwarz »

... wurde von der Euskirchener Rundschau anlässlicher der Einweihung des Kaller Bahnhofs interviewt.

Da die Fragestellerin nicht gerade fachkundig war, war es ihr nicht möglich, den Herrn Minister zu hinterfragen, so dass wir hier eine ministerielle Hofberichterstattung vorfinden.

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0108.shtml

Dessen dort genannte 2,7 Fahrgäste pro Tag lassen sich doch von streckenkundigen Forenteilnehmern gegenüber der Redaktion der Zeitung sicherlich widerlegen...

Vermisst habe ich Fragen und Antworten zu dem in der Kooperation DBRalion/VEB wieder angelaufenen Güterverkehr.

Und es würde nichts schaden, die Redaktion der Euskirchener Rundschau über das finale Waterloo des Herrn Ministers zu informieren, dass dieser ob seiner Beratungsresistenz vor wenigen Tagen in Sachen "Wiehltalbahn" erleben durfte:

Hier die sachliche Information
http://drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,3874836

und hier der Beitrag, der unsere Herzen anspricht:
http://drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3875273

Schade, dass Leserbriefe nicht in den Internet-Ausgaben der Zeitungen zu lesen sind,

meint der dank der oberbergischen Ereignisse besonders freundlich grüßende

Heiner Schwarz

urls berichtigt
Zuletzt geändert von Heiner Schwarz am Sonntag 27. März 2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Unser NRW-Verkehrsminister 0lliver Wittke ...

Beitrag von Querbahner »

Ja, das Interview entstand im Zusammenhang der "Neueröffnung des Bahnhof Kall" am vergangenen Freitag. Wittke nahm persönlich an der Eröffnungsfeier in Kall teil.

Bei den Fahrgastzahlen im Interview hatte er wohl irgendetwas verwechselt oder falsch gelesen...Da wundert den Leser, dass er nicht gleich eine negative Zahl von -1,3 Fahrgästen oder so angenommen hat :wink:
Unsere 798er Sonderfahrt am kommenden Sonntag wird für einen vollen Bahnsteig sorgen !

Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“