neue Beschriftung auf Trierer Fahrzeugen

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

neue Beschriftung auf Trierer Fahrzeugen

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo!

Hab heute bei Usch-Zendscheid 628 461 als RB nach Trier gesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das DB-Logo auf dem weißen Streifen an der Seite entfernt wurde, dafür aber direkt unter die Fenster in den roten Lackbereich ein großer Aufkleber "Regio DB" angebracht wurde. Der Zug wurde übrigens nicht gewaschen, nur die Bereiche wo die Aufkleber abgelöst bzw. der neue aufgebracht wurde, waren frei gewischt.
Soweit ich das mitbekommen habe, soll "Regio DB" zur neuen Corporate Identy von DB Regio werden, also dürften im Laufe der Zeit wohl alle Fahrzeuge die Sticker bekommen.
Bild konnte ich leider keins machen, bin auf der parallelen Landstraße neben dem Zug hergefahren ;-)

Gruß
Tobi
Bild
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Re: neue Beschriftung auf Trierer Fahrzeugen

Beitrag von Willi »

Und am 644 008 sieht es inzwischen an jeder Tür so aus.

Bild



Und bevor jetzt wieder loskrakelt wird, das Fahrzeug ist inzwischen komplett gewaschen.

Gruß Willi
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: neue Beschriftung auf Trierer Fahrzeugen

Beitrag von mediapark »

Den DB BAHN-Aufkleber von der BahnBahn auf sämtlichen Türen hab ich am Wochenende auch auf einem ICE3 gesehen. Das ist jetzt wohl der letzte Schrei aus der Marketingabteilung.

Ist ja eigentlich Blödsinn, denn wenn man in einen ICE steigt, hat man eh keine Alternative zur DB BAHN, und im Nahverkehr sind die Züge (zumindest in VRS und VRR) meistens in so einem schlimm verdreckten Zustand, dass die DB BAHN besser nicht extra darauf hinweisen sollte, dass sie für die Züge verantwortlich ist...
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“