218 128 STR --> FD
218 128 STR --> FD
Offenbar wurde 218 128 von Trier nach Darmstadt umbeheimatet. Quelle: v160.de.
- Eifel-Tobi
- Beiträge: 259
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Südeifel
- Kontaktdaten:
Re: 218 128 STR --> FD
Schade, war meine Lieblings-218 aus Trier, konnte man sie doch schon "nen Kilometer gegen den Wind" am Sound und an der leicht bläulichen Abgasfahne (und entsprechendem Geruch beim Vorbeifahren) erkennen.
Noch ein Bild
218 128 am 09.07.06 bei Oberbettingen
Gruß
Tobi
Noch ein Bild
218 128 am 09.07.06 bei Oberbettingen
Gruß
Tobi
Re: 218 128 STR --> FD
Nunja, blaue Abgasfahne, das spricht nicht für einen gesunden Motor....
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
- Holger Lersch
- Beiträge: 764
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: New York
- Kontaktdaten:
Re: 218 128 STR --> FD
Ich fass es nicht ... diese Stinkedinger klingen alle anders und es gibt tatsächlich Menschen, die da einen Unterschied hören?Eifel-Tobi hat geschrieben:Schade, war meine Lieblings-218 aus Trier, konnte man sie doch schon "nen Kilometer gegen den Wind" am Sound ...
Ob er hier eine Ton- und Geräuschsammlung erarbeitet?
Grüße!
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
Re: 218 128 STR --> FD
Mit dem unterschiedlichen Sound stimmt, auch wenn das manche hier nicht so recht glauben mögen. Die 128 hatte ihren Unterschied, alleine schon, weil sie die letzte mit TB10-Motor in Trier war. Man muss einfach mal den ganzen Tag 218er gehört haben.
Mittlerweile gibt es auch 644, die sich im Sound von anderen abheben.
Mittlerweile gibt es auch 644, die sich im Sound von anderen abheben.
Gruß aus der Nordeifel!
- Eifel-Tobi
- Beiträge: 259
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Südeifel
- Kontaktdaten:
Re: 218 128 STR --> FD
Nee, mit dem Kollegen in Köln-West hab ich nichts zu tun und Tonaufnahmen gibts bei mir auch nur, wenn bewegte Bilder dabei sindHolger Lersch hat geschrieben:Ich fass es nicht ... diese Stinkedinger klingen alle anders und es gibt tatsächlich Menschen, die da einen Unterschied hören?Eifel-Tobi hat geschrieben:Schade, war meine Lieblings-218 aus Trier, konnte man sie doch schon "nen Kilometer gegen den Wind" am Sound ...
Ob er hier eine Ton- und Geräuschsammlung erarbeitet?
Grüße!
Ähnlich klingen die 218er schon, aber wenn man mal, wie bluesbrother es geschrieben hat, mehrere 218er gehört hat konnte man die 218 128 recht schnell raushören mit ihrem TB 10 Motor.
Auf v160.de müsste es auch noch einige Videos und Audios der Maschinen mit versch. Motoren geben, evtl. kann man dort den Unterschied auch erahnen.
@ rrobby: Die leicht bläuliche Abgasfahne hat die 128 schon ein paar Jahre
Gruß
Tobi
Re: 218 128 STR --> FD
Haben die 218er und 628er und 644er eigentlich die grüne, gelbe oder rote Feinstaubplakette? Bei dem Feinstaubausstoß dürften die doch normalerweise nicht mehr Köln HBf anfahren.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
- Eifel-Tobi
- Beiträge: 259
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Südeifel
- Kontaktdaten:
Re: 218 128 STR --> FD
hm, fallen die nicht unter die Oldtimer-Regelung, also zumindest die 218er?
Man müsste ja dann nur ein schönes "H" hinter die Loknummer kleben...
Man müsste ja dann nur ein schönes "H" hinter die Loknummer kleben...
Feinstaubplakette
So könnte man den Börsengang ganz einfach verhindern:
Feinstaubplakette vorne und hinten wären dann mal 10 Euronen pro V-Lok
Ach ja, für den Steuerwagen müssten natürlich auch welche beschafft werden,
farblich wechselnd über die Steuerleitung geschaltet. So kann auch von dieser
Richtung sofort erkannt werden, ob der kleine Stinker am Ende nach Kölle darf
Owei, da kämen H.M. die Tränchen.
Gruß aus der Plakettenlosen Voreifel
Ralf
Feinstaubplakette vorne und hinten wären dann mal 10 Euronen pro V-Lok
Ach ja, für den Steuerwagen müssten natürlich auch welche beschafft werden,
farblich wechselnd über die Steuerleitung geschaltet. So kann auch von dieser
Richtung sofort erkannt werden, ob der kleine Stinker am Ende nach Kölle darf
Owei, da kämen H.M. die Tränchen.
Gruß aus der Plakettenlosen Voreifel
Ralf
Re: 218 128 STR --> FD
Gut daß diese Dreckschleuder weg ist. Die Hinterlassenschaften dieser Lok in Form von Ruß konnte man nach jedem Halt in Erdorf von den Tischen a.d. Terrasse wischen...
Schöne Grüße vom Bahnhofswirt Bitburg - Erdorf
Schöne Grüße vom Bahnhofswirt Bitburg - Erdorf
Re: 218 128 STR --> FD
Der beste Eintrag im Eifelbahnforum seit langem ...!!!
Herzliche Grüße,
Prellbock
Prellbock
Re: 218 128 STR --> FD
Jaja, manchmal wär ich auch gern Wirt in einem Bahnhofslokal; aber bitte sollte es nicht so völlig ungünstig vom öffentlichen Bahnverkehr erreichbar sein. Lieber wünschte ich mir meine Gaststätte mutterseelenallein auf einem schönen grooooooßen öden Autoparkplatz (oh! und Bus selbstverständlich!). Das wär doch eh die einzige Methode wie homo fresserus saufus zu mir käme; und da müsste ich ihm eben kräftig nach dem Mund reden. Als Wirt könnte ich auch genau das besonders gut. Ausserdem würde mit meinem reinen Parkplatz nie etwas dreckig- nein, nie! nicht von den ganzen Abgasen tagein tagaus und nicht vom täglich 100 fach aufgewirbelten Gummiabrieb. Welch heile umweltfreundliche Welt doch eine Gaststätte wäre, wenn sie nur nicht am Bahnhof liegen müsste!
Ach ja, und dann würde ich mir, weil ich vor Glück kaum wüsste, was ich den ganzen Tag noch so anstellen sollte, extra im Eifelbahnforum einen Namen anlegen, nur um gleich mal mit dem 1.Beitrag eine Menge Bahnfreunde sauer oder traurig zu machen, indem ich mir eine wohl ausgesuchte halbe Unwahrheit herausgreifen würde.
Obwohl ich doch auch ein wenig mit und von der Bahn leben könnte anstatt sie zu hassen.
Ach ja, und dann würde ich mir, weil ich vor Glück kaum wüsste, was ich den ganzen Tag noch so anstellen sollte, extra im Eifelbahnforum einen Namen anlegen, nur um gleich mal mit dem 1.Beitrag eine Menge Bahnfreunde sauer oder traurig zu machen, indem ich mir eine wohl ausgesuchte halbe Unwahrheit herausgreifen würde.
Obwohl ich doch auch ein wenig mit und von der Bahn leben könnte anstatt sie zu hassen.
Re: 218 128 STR --> FD
Hier im Forum darf jeder seine Meinung schreiben. Die 128 war nun mal nicht die sauberste.
Re: 218 128 STR --> FD
Hab ich beides nicht bezweifelt.Firefly hat geschrieben:Hier im Forum darf jeder seine Meinung schreiben. Die 128 war nun mal nicht die sauberste.
Re: 218 128 STR --> FD
Wie sieht das eigentlich mit dem Kraftstoffverbrauch so einer Diesellok aus?
rrobby
rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont