Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Jim_Knopf »

TommyM
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. September 2006, 19:43

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von TommyM »

Ui, ist ja übel.
Spiele mit dem Gedanken das Schild zu ersteigern und der Arge zur Verfügung zu stellen bzw. ggf. wieder am Hp. Nierfeld zu installieren. Wohne selber in Nierfeld und hatte ja aschon mal damit gedroht den Hp. wieder freizuschneiden - im Prinzip existiert die Platte nämlioch noch und auch die Halter vom Schild sind darauf zu sehen. Den Rest könntew ich nachfertigen.

Wäre natürlich wenig sinnvoll wenn mehrere von uns das wollen und wir uns Gegenseitig überbieten. Mein eBay-Name lautet eifelschrat24. Habe noch nicht geboten. Also, was machen wir da?

mfg thomas
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Birresborn »

Also aufhängen am Bahnsteig halte ich für keine gute Idee, denn diese Dinger sind bei Sammlern sehr beliebt und es wäre doch schade wenn es dann geklaut würde, wie in Schwirzheim und Gondelsheim. Ansonsten wäre es natürlich schön wenn die Tafel wieder in ihre alte Heimat zurückfinden würde. :D
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Querbahner »

Hallo Tommy,

finde das natürlich klasse, wenn du bereit wärst zu steigern, um "Nierfeld" wieder zur Otb zurückzuholen.

Du hast Recht, dass man drauf achten muss nicht gegenseitig den Preis hochzujagen. Ich / wir halte(n) uns daher zurück... Du hast als Nierfelder das Heimrecht 8)

Viele Grüße und *Daumen drück*

Andreas
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Clemens Kistinger »

Die im Link unten zitierte Frage ist von dem Forenmitglied "Kalle" - der guckt eh öfter hier rein, aber wenn er die tage nicht reagiert oder so, ihn gegebenenfalls mal gezielt anschreiben
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von jk »

Die Auktion läuft heute in 7 St ab !!!
Kalle
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:04
Wohnort: Siegburg

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,ich ersteigere das Schild,mein Gebot ist abgegeben.Ich denke daran das Schild für einen Fototermin,vielleicht mit Presse,auf zuhängen.Die OtB darf aus dem Bewußtsein der Leut nicht verschwinden,Werbung -Werbung.

Bitte nicht mitbieten.

Grüße von Kalle :D
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Plein »

Viel Glück beim Bieten.

Meine Unterstützung hast Du.

Gruß
Plein
TommyM
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. September 2006, 19:43

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von TommyM »

Ja das ist Prima. Auch eine sehr gute Idee mal ein Foto mit dem Schild zu machen (evtl. an seinem ursprünglichen Platz?),
das fänd ich ganz grosse Klasse und wär gern dabei. Ich hoffe mal Du bietest bis zum Schluß mit (!!), gegebenenfalls sollten wir hier auch dafür zusammenlegen. Jeder gibt 10 euro oder so?! ich wär auf jeden Fall dabei.
Und dann im Sommer noch wenigstens ein mal am Hp Nierfeld mit orig. Emaileschild anhalten.... mmh das wär was....
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Jim_Knopf »

... gut gemacht, Kalle! Der Preis an sich ist ja ganz OK, bei dem Porto kannste aber beinahe selber hinfahren und es abholen ...

Greetz

Chris
Kalle
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:04
Wohnort: Siegburg

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,das HP-Schild ist gekauft.Freut Euch auf schöne Fotos.

Grüße von Kalle :D
Plein
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 10:36
Wohnort: Plein
Kontaktdaten:

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Plein »

Guter Preis!!
Würde mich ja mal interessieren woher der Verkäufer das Schild hat.

Gruß
Kalle
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:04
Wohnort: Siegburg

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...

Beitrag von Kalle »

Hallo,hab den Verkäufer geschrieben ob er etwas zu Geschichte des Schildes erzählen kann usw.Warte auf Antwort.

Beim freilegen der "Bodenplatte" des HP Nierfeld wär ich dabei,wir könnten ja eine schöne Sonderaktion machen,wenn es sich lohnen würd?

Gruß Kalle
Kalle
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:04
Wohnort: Siegburg

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...nein

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,hier die Infos vom Verkäufer des Hp-Schildes aus Nierfeld

Moin Herr Schäfer,



es ist und wird keine große Geschichte:



Aus beruflichen Gründen habe ich früher mit meiner Familie in Kall / Eifel gelebt.

Bei einigen Spaziergängen mit meinen damals 10 und 4 Jahren alten Kindern führte der Weg uns

immer zum Bahnhof und den Gleisen Richtung Urft entlang.

Auf dem Schrotplatz der DB lagen viele alte Teile, so auch dieses Schild und ein weiteres mit der

Aufschrift „MAUL“, ebenfalls ein Haltepunkt an besagter Strecke; letzteres habe ich an einen Modell-

Eisenbahner verschenkt. Beide Schilder, im Tausch gegen eine Flaschen Schluck für die Bahnleute,

habe ich seit ca. 1986 – immer auf dem Dachboden aufgehoben – und in der Hoffnung es selber aufzuhängen,

dies hat sich aber zerschlagen.

Soweit die Infos vom Verkäufer.

Die besten Grüße aus SU ,Kalle Schäfer
Kalle
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:04
Wohnort: Siegburg

Re: Hat hier jemand den Bahnsteig geplündert...nein

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen ,das Schild vom HP Nierfeld ist da,was mach ich jetzt damit,also nur sauber machen,aufarbeiten im Originalzustand lassen oder.
Vielleicht habt ihe einen Vorschlag?
Gruß Kalle
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“