Zu Besuch in München Über den Jahreswechsel

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Zu Besuch in München Über den Jahreswechsel

Beitrag von petermann79 »

Hallo zusammen!

Anbei einige Impressionen aus München, wo ich über den Jahreswechsel weilte.

Zunächst bot sich am 28.12.2007 Abends folgendes Bild in München Hbf
Bild
Ich persönlich finde die Diesellok 223 sehr formschön, leider fehlt der gute alte Sound der 216/218 ...

Im Hauptbahnhof ergab sich dann noch dieses Bild:
Bild
Handelt es sich hier nicht um den Taurus in anderem Gewandt?

Der nächste Tag war ohne Eisenbahn mit Skifahren in den Alpen verplant. Am 30.12.2007 stand dann allerdings ein Besuch bei Freunden am Schliersee auf der Agenda. Start war am Bahnhof München Moosach. Dort erwartet mich ein Klassiker ...
Bild
Weiter gings von dort aus zum Hauptbahnhof, Umstieg in die BOB und weiterfahrt zum Schliersee.
Bild
Die Fahrt in den Dieseltriebwagen der BOB empfand ich als sehr angenehm.
Nach einer tollen Sylvesterfeier war der 01.01.2008 dann mehr zum Ausnüchtern und Faulenzen da. Allerdings trieb es mich Abends dann doch nochmal in die Stadt zum Hauptbahnhof.
Frische Luft schnappen tut gut nach einer durchfeierten Nacht. Ich machte mir einmal die Mühe und lief bis an das Ende des Bahnsteiges und bannte das Bahnhofsvorfeld "auf Platte":
Bild


sehr eindrucksvoll, wie ich finde!

Für alle Freunde der Altbaureihen der Bundesbahn sei dieses Foto gedacht.
Bild

Hie rnoch ein schönes Detail, welches sogar farblich bei Nacht gut rauskommt: die vereiste Regionalbahn nach Ankunft aus dem Allgäu:
Bild
Lupushortus
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu Besuch in München Über den Jahreswechsel

Beitrag von Lupushortus »

petermann79 hat geschrieben:Dort erwartet mich ein Klassiker ...
Wer ist denn nur auf die Idee gekommen, den VT11.5 blau anzupinseln *schüttel* Zumindest ist die Schnautze noch rot geblieben :?

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: Zu Besuch in München Über den Jahreswechsel

Beitrag von Eifel-Tobi »

Lupushortus hat geschrieben:
petermann79 hat geschrieben:Dort erwartet mich ein Klassiker ...
Wer ist denn nur auf die Idee gekommen, den VT11.5 blau anzupinseln *schüttel* Zumindest ist die Schnautze noch rot geblieben :?

Viele Grüße
Marco
Das war die ESG "Blaue Wagen"
Allerdings wusst ich noch net, dass der Zug ne rote Schnauze erhalten hat, kannte ihn bisher nur in komplett blau (und besser blau und restauriert als total runtergekommen und schrottreif).

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Re: Zu Besuch in München Über den Jahreswechsel

Beitrag von René Dahlke »

Hallo petermann79!

Schöne Bilder hast du da gemacht!

Der von dir abgelichtete Taurus hat den Lokkasten der ÖBB 1216 (ES 64 U4, Weltrekordlok), also Taurus mit 4 Türen an den Führerständen und nicht nur 2 im Maschinenraum wie die DB 182. Allerdings ist er technisch nur eine Ein- oder Zwei-System-Variante, ähnlich der DB 182. Ich muss allerdings sagen, dass mit der neue Lokkasten mit den Türen an den Führerständen besser gefällt.

Gruß, René
Die Bahn ist so unpünktlich, dass mittlerweile sogar Selbstmörder beim Warten auf den Zug eines natürlichen Todes sterben!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“