Fotostellen Urft / Satzvey / Nettersheim

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Fdl Kall
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Fotostellen Urft / Satzvey / Nettersheim

Beitrag von Fdl Kall »

Hallo zusammen,

ich wollte mir in nächster Zeit mal diese 3 Formsignal-Betriebsstellen im Nordabschnitt der Eifelbahn fotografisch "zur Brust" nehmen.

Könnt ihr mir Fotostellen in oder in der Nähe dieser Bahnhöfe (z.B. ESig) empfehlen, vielleicht auch mit den besten Uhrzeiten?? Am besten natürlich Motive, mit denen man die Formsignale umsetzen kann ;-)

ich danke euch ganz ganz herzliche für eure Tipps! Wenn die Bilder was werden, stelle ich sie natürlich auch hier ein :-)

Grüße, Daniel
Thomas Faber
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 22:15

Beitrag von Thomas Faber »

Hallo,

Satzvey: Ausfahrsignal Richtung Mechernich am besten bis mittags zur laublosen Zeit, damit man vom Bahnhofsgebäude noch etwas sieht. Fotostandort gegenüber von der gleisparallel laufenden Straße bzw. Ladestraße.

Urft: Einfahrsignal von Nettersheim aus von einer Waldwegbrücke, im Hochsommer morgens ca. 8-9 Uhr (Gegenlicht) oder abends ca. 17-19 Uhr (Rückenlicht). Man erreicht die Brücke nach ca. 7 Minuten Fußweg, wenn man an der Gaststätte am Bahnhof Urft links den ansteigenden Fahrweg entlang geht.

Nettersheim: südliches Einfahr-Hauptsignal und Ausfahr-Vorsignal nachmittags ca. 15-18 Uhr. Hier sind häufiger Zugkreuzungen zu erleben. Südliches Einfahr-Vorsignal vom Feldweg aus mit Teleobjektiv, ca. 14 bis 19 Uhr.

Die anderen Signale halte ich nur für fotografisch umsetzbar, wenn man direkt "am Schotter steht". Hier habe ich aber keine Erfahrungen, da ich dies aus Sicherheitsgründen vermeide.

Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“