Das sieht ja fast wie ein Planzug aus, kl. Zugabe (3 B.)

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Das sieht ja fast wie ein Planzug aus, kl. Zugabe (3 B.)

Beitrag von gt »

Hallo,

da ich gerade weitere Ahrtaldias gescannt habe, folgt noch eine kleine Zugabe.


Bild

24 009 in Altenahr am 16.06.1973


Bild

und ein "Luftsuchbild" mit dem Zug in die Gegenrichtung, ebenfalls in Altenahr.


Und weil es an der Ahr so schön ist, springen wir mal 3 Jahre zurück.

Bild

Die erste der Baureihe 50 am 19.05.1970 im Bw Kreuzberg.


Beste Grüße

Gerd
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Beitrag von Rolf »

Klasse Aufnahmen! Aber die 50er vor dem Bw in Kreuzberg verschlägt mir fast die Sprache. Hätte nicht gedacht, dass es in dem Zusammenhang so tolle Fotos gibt. Ein sehr schönes Zeitdokument! Bravo!
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Hallo Gerd,

die Aufnahmen sind ja ein Knaller, wenn ich die Örtlichkeiten nicht genau so in Erinnerung hätte, könnte ich glatt meinen Bild 1+2 wäre auf einer Modellbahn nachgestellt!

Super! Meine Hochachtung !

Gruß KPO9
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.


Einfach super genial Bilder! Farbfotos. Das zeigt doch, daß das garnicht so lange her ist ;) Einfach super. Ich kenn natürl Kreuzberg gut, meine Hausstrecke, und so wie das BW heute aussieht - eine Schande :( aber wirklich schön, daß du die einsten guten Zeiten wieder aufleben läßt.
Du kannst dich glücklich schätzen, daß du wohl noch diese Zeiten erlebt hast, ich mit 91er Baujahr bin da viel zu jung und bedauer es manchmal, daß ich "zuspät" geboren bin. Vondaher ist es auch manchmal garnicht so schlimm "alt"/"älter" zu sein ;)
Ahrtalbahn ...
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Beitrag von rrobby »

Hallo gt!
Klasse Bilder. Danke, dass wir an diesen Bildern teilhaben dürfen.
Aus diesen Bildern ließe sich doch bestimmt noch mehr machen, zB ein Buch, oder eine CD-ROM für Fans der Bahnen in der Eifel.

rrobby
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“