weichen für b´neuenahr

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

weichen für b´neuenahr

Beitrag von Ahrtalbahn »

moin.


schon seit ein paar wochen kann man in bad neuenahr die vorbereitungen für die jetzt kommenden weichenwechsel beobachten. zuletzt sind die in einzelteilen angelieferten weichenteile, sprich schwellen, zungen, herzstücke, antriebe..., vor ort mithilfe von zweiwegebagger zusammenmontiert worden und liegen jetzt auf dem freiladegleis zum einbau bereit. der bü hauptstraße ist seit heute voll gesperrt. auch wird gleis 2 jetzt gesperrt. diese nacht geht es mit dem ausbau der alten weichen los, die neuen werden wohl sofort reinkommen, denn einschränkungen im personenverkehr sind nicht vorgesehen, lediglich sollten reisende genauestens die ansagen am bahnsteig vervolgen, da es in jedemfall zu gleiswechsel bzw falschfahrten kommen wird.

infos wirds immer auf meiner ahrtalbahn-seite geben.
Ahrtalbahn ...
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Bild

Eines der zunächst fünf ganz aktuellen Bilder, die man auf meiner Seite sehen kann, ich trete jetzt wieder vor die Tür - Gleisbaustelle "fuzzen"...
Ahrtalbahn ...
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Inzwischen ist W2 gesetzt. Inzwischen 29 Bilder (von bisher über 300 erstellten) gibt es auf meiner Seite zu sehen. Bald kann W3 drankommen...
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“