Bericht im TV vom 10.10.2007
- Eifelschrat
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Bericht im TV vom 10.10.2007
im Trierischen Volksfreund von morgen wird es folgendes zu lesen geben:
http://www.volksfreund.de/totallokal/ti ... 29,1517982
Gruß
Eifelschrat1
http://www.volksfreund.de/totallokal/ti ... 29,1517982
Gruß
Eifelschrat1
- Peter Weber
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Es gibt sicher andere Wege, um mit dem Rad von Gerolstein nach Prüm zu kommen. Ein Radweg hat m. E. auf einer Bahntrasse nichts verloren - es sei denn es ist eine ehemalige...
Eine Bahn zwischen Gerolstein und Prüm aber wäre ein idealer Zubringer zu den bestehenden Radwegen Prüm - Pronsfeld und Pronsfeld - Waxweiler / Neuerburg / Bleialf ...
Eine Bahn zwischen Gerolstein und Prüm aber wäre ein idealer Zubringer zu den bestehenden Radwegen Prüm - Pronsfeld und Pronsfeld - Waxweiler / Neuerburg / Bleialf ...
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
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Hallo,
zu beachten ist erneut: der "TV" bittet um Leser-Feedback per e-mail an eifel-echo@volksfreund.de !
@Eifelschrat1: Bitte auch mal eine Lesermeinung an den "TV" schicken.
Es dürfte (wieder) nicht unentscheidend sein, dass einige Lesermeinungen beim "TV" eingehen, welche sich dafür aussprechen, dass ein Radweg nicht unbedingt auf der Bahntrasse gebaut werden müsste...
Viele Grüße,
Andreas
zu beachten ist erneut: der "TV" bittet um Leser-Feedback per e-mail an eifel-echo@volksfreund.de !
@Eifelschrat1: Bitte auch mal eine Lesermeinung an den "TV" schicken.
Es dürfte (wieder) nicht unentscheidend sein, dass einige Lesermeinungen beim "TV" eingehen, welche sich dafür aussprechen, dass ein Radweg nicht unbedingt auf der Bahntrasse gebaut werden müsste...
Viele Grüße,
Andreas
Ich glaube, wir stehen auf verlorenem Posten, wenn die Frage auf "Radweg oder Schiene" verengt wird, da die Anhängerschaft der Radwege einfach deutlich größer sein dürfte. Man muss diese Leute daher m. E. mit "ins Boot nehmen". Die Strategie muss daher sein, "Radweg und Schiene". Ich plädiere schon lange dafür. Beides könnte sich prima ergänzen. Den o. g. Vorschlag finde ich daher sehr klug und wesentlich aussichtsreicher als ein "entweder - oder", bei dem die Fahrradfreunde die größere Lobby haben. Es geht nur mit den Fahrradfreunden, kaum gegen sie. Finde ich jedenfalls. Machen wir den Fahgrradfreunden die Bahn als Zubringer (oder Fahrgelegenheit für den Rückweg) schmackhaft!
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- Peter Weber
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Radweg und Schiene ist ja o.k., aber deshalb muss ersterer noch lange nicht auf der Bahntrasse angelegt werden! Oft gibt es in der Nähe von Bahnstrecken oder direkt daneben Wirtschaftswege, die problemlos mit dem Rad befahren werden können.Rolf hat geschrieben:"Radweg und Schiene"
Licht am Ende des Tunnels - http://www.eifelbahn.de
So ist es. Das sehe ich auch als beste Lösung, solange die Gleise noch existieren. Deswege finde ich die o. g. Idee ja auch so gut!deshalb muss ersterer noch lange nicht auf der Bahntrasse angelegt werden! Oft gibt es in der Nähe von Bahnstrecken oder direkt daneben Wirtschaftswege, die problemlos mit dem Rad befahren werden können.
- streckenläufer
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Hallo!
Ich habe gestern zu diesem Thema pro Erhalt der Schienen für Touristikverkehr UND Radweg auf der ehemaligen zweiten Trasse eine Mail an den TV geschickt. Mein letzter Leserbrief wurde sofort abgedruckt, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte!
Für die Idee, die gemeinsame Nutzung von Schiene und Radweg in einen Leserbrief zu fassen und eindeutig FÜR diese Nutzung zu plädieren, danke ich dem Querbahner. Nachdem er in der weiter oben stehenden Mail dazu aufgerufen hatte, hab ich gleich eine Nachricht verfasst!
In 12 Tagen soll ja die Entscheidung fallen, was geschieht. Hoffen wir, dass es nicht wieder vertagt wird und dass man sich "richtig" entscheidet...
Ich habe gestern zu diesem Thema pro Erhalt der Schienen für Touristikverkehr UND Radweg auf der ehemaligen zweiten Trasse eine Mail an den TV geschickt. Mein letzter Leserbrief wurde sofort abgedruckt, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte!
Für die Idee, die gemeinsame Nutzung von Schiene und Radweg in einen Leserbrief zu fassen und eindeutig FÜR diese Nutzung zu plädieren, danke ich dem Querbahner. Nachdem er in der weiter oben stehenden Mail dazu aufgerufen hatte, hab ich gleich eine Nachricht verfasst!
In 12 Tagen soll ja die Entscheidung fallen, was geschieht. Hoffen wir, dass es nicht wieder vertagt wird und dass man sich "richtig" entscheidet...
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- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Hallo Eifelente,
danke für die Info aus dem "TV".
Und nochmal die Bitte an die Forumsmitglieder den Erhalt der Westeifelbahn zu unterstützen und weitere Lesermeinungen zu dieser Frage an eifel-echo@volksfreund.de zu schicken ! Das wäre schön, wenn wir (mindestens) diesen Zwischenstand halten können !
Vielen Dank an den "Streckenläufer" für das Aufgreifen meines Hinweises und bis zum Sonntag (?),
Andreas
danke für die Info aus dem "TV".
Und nochmal die Bitte an die Forumsmitglieder den Erhalt der Westeifelbahn zu unterstützen und weitere Lesermeinungen zu dieser Frage an eifel-echo@volksfreund.de zu schicken ! Das wäre schön, wenn wir (mindestens) diesen Zwischenstand halten können !
Vielen Dank an den "Streckenläufer" für das Aufgreifen meines Hinweises und bis zum Sonntag (?),
Andreas
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- Beiträge: 485
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Hallo Streckenläufer,
vielen Dank für deine mail und die guten Wünsche !
Schade, dass du Sonntag nicht dabei sein kannst.
Ich stimme dir zu, dass dein Leserbrief wohl nicht morgen abgedruckt wird. Denn er wurde bereits heute im "TV" veröffentlicht !
Offenkundig werden aufgrund der neuen Fragestellung also auch Lesermeinungen von Leuten abgedruckt, die vorher schon mal zum Thema Radweg vs. Bahn vs. Draisine geschrieben hatten. Auch ein 2. Versuch lohnt sich also
Viele Grüße,
Andreas
vielen Dank für deine mail und die guten Wünsche !
Schade, dass du Sonntag nicht dabei sein kannst.
Ich stimme dir zu, dass dein Leserbrief wohl nicht morgen abgedruckt wird. Denn er wurde bereits heute im "TV" veröffentlicht !
Offenkundig werden aufgrund der neuen Fragestellung also auch Lesermeinungen von Leuten abgedruckt, die vorher schon mal zum Thema Radweg vs. Bahn vs. Draisine geschrieben hatten. Auch ein 2. Versuch lohnt sich also
Viele Grüße,
Andreas