Auch 2007 wieder nostalgische Schienenbusfahrten !

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Auch 2007 wieder nostalgische Schienenbusfahrten !

Beitrag von Querbahner »

Hallo Freunde der Oleftalbahn,

auch in diesem Jahr finden auf der Oleftalbahn wieder nostalgische Schienenbusfahrten zwischen Kall und Schleiden statt !

Unser diesjähriger Saisonauftakt ist am Pfingstmontag, den 28. Mai. Zweiter Betriebstag ist am Sonntag, den 10. Juni.

Ab 24. Juni fahren wir dann wieder jeden Sonntag bis Ende August. Und auch für den diesjährigen Herbst sind zwei Betriebstage geplant !

Abfahrt in Kall um 11.00h, 13.00h, 15.00h und 17.00h - also jeweils in direkter Anbindung an die Züge aus Köln und Trier.

Abfahrt in Schleiden um 10.00h, 12.00h, 14.00h und 16.00h - also jeweils mit direktem Anschluß in Kall an den RE nach Köln Messe / Deutz.

Betriebstage, Fahrpläne und weitere Infos: http://www.oleftalbahn.de

Die diesjährigen Fahrten wurden ermöglicht durch die Hochwaldbahn sowie Mitglieder und Förderer der neu gegründeten "Arge Eifel-Nebenbahnen" (http://www.eifel-nebenbahnen.de).
Wer möchte, dass auch zukünftig ein Schienenbus auf der Oleftalbahn fährt, wird weiterhin gebeten dies per Mitgliedschaft solidarisch zu unterstützen.

So kann auch 2007 wieder ein altroter 798er bei der idyllischen Ortsdurchfahrt von Olef und auf der Fahrt durch das Schleidener Tal erlebt werden !

Nutzt dieses Angebot, da die Zukunft der Strecke leider noch weiterhin ungewiß ist. Die entsprechenden Meldungen des letzten Winters (und Sprüche wie "Das Eisen gehört schnellstmöglichst nach China...") geisterten ja schon durchs Forum...

Viele Grüße und bis bald auf der Oleftalbahn,

Andreas
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

nur noch ein paar Tage bis zum Start der diesjährigen Saison auf der Oleftalbahn am Pfingstmontag...

Hier noch zum Download unser diesjähriges Plakat, mit Fahrtzeiten:

http://www.olefbahn.de/OTB_Plakat2007.pdf

Viele Grüße,

Andreas
Vorsitzender Arge Eifel-Nebenbahnen
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“