Stehende Züge Richtung Köln

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Marco
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:49

Stehende Züge Richtung Köln

Beitrag von Marco »

Was war bzw. ist im Moment auf der Eifelstrecke Richtung Köln los? Als ich um 14 Uhr in Euskirchen stand, kam weder der 14:00 Uhr Zug noch der 14:30 Uhr Zug Richtung Köln. Bin Richtung Trier dann um 14:30 losgefahren und unterwegs standen die Züge Richtung Köln in den Bahnhöfen herum.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Der RE 12080 (Trier-Köln) hatte um 14:18h schon mit +29 angekommen in Mechernich Lokschaden. Es wurde eine Hilfslok angefordert, die um 15:00h eintraf. Hinter 12080 standen dann schon RB 11172 (Kall-Köln) auf der Strecke zwischen Kall und Mechernich und RE 11414 (Gerolstein-Köln) in Kall. Man hätte diese beiden in Mechernich eigentlich auch ohne Halt am gestörten 12080 vorbei durch Gleis 3 leiten können, aber...

Der 12080 wurde um 15:06h dann mit der Hilfslok nach Euskirchen überführt und von dort um 17:00h als Lr 8035 nach Trier gefahren
RB 11172 hatte dadurch schließlich +58 und RE 11414 +33.

RE 12085 (Köln-Trier) ist durch die defekte Vorleistung ausgefallen, wurde aber zwischen Köln und Euskirchen durch einen Ersatzzug RE 8033 ersetzt.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Der Zug wurde zwischen Köln und Euskirchen durch einen Ersatzzug ersetzt ? Ich habe in Köln gestanden, habe aber von dem Ersatzzung nichts gesehen. Ein bekannter der in Köln-West einsteigt hat auch keinen gesehen.

Sicher das der gefahren ist ?
Marco
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:49

Beitrag von Marco »

Erstmal vielen Dank für die Info. Ist denn schon bekannt, warum die BR 218 den Geist aufgegeben hat?
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

80xx-er Zugnummern... klingt eigentlich nach hochwertigem Reisen :wink:
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Der Zug wurde zwischen Köln und Euskirchen durch einen Ersatzzug ersetzt ? Ich habe in Köln gestanden, habe aber von dem Ersatzzung nichts gesehen
Leute, ich kann nur berichten, was ich anhand von Einlegungen gelesen bzw nachverfolgt habe. Ich war ja selber nicht dabei, also erschlagt mich nicht immer, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie es geplant oder geschrieben war.
Ist denn schon bekannt, warum die BR 218 den Geist aufgegeben hat?
Leider nicht.
80xx-er Zugnummern... klingt eigentlich nach hochwertigem Reisen
Sind ganz normale Zugnummern für kurzfristige RE, RB oder Lr-Fahrten.
Gruß aus der Nordeifel!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

:oops: Oh sorry, ich wollte dich jetzt nicht fertig machen. Das kam mir jetzt nur so komisch vor, hätte ja auch einfach ein Schreibfehler sein können und der Zug wäre zwischen Euskirchen und Trier gefahren oder so.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“