VT98 mit VB bis Prüm!!!

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

VT98 mit VB bis Prüm!!!

Beitrag von Eifelbahner »

Es wundert mich ein wenig, dass hier im Forum nichts über die vor kurzem durchgeführte Fahrt eines VT98 mit Beiwagen von Gerolstein bis Prüm geschrieben wurde. (Es handelt sich hierbei um keinen Aprilscherz!)

Hat das niemand mitbekommen, ist das gewollt oder hat niemand letztes Wochenende Eisenbahnromantik gesehen???

In dieser Sendung konnte man das nämlich alles sehen! Ein VT98 mit Beiwagen und die beiden Petry Brüder Jörg und Marco.

Ich war ja total überrascht, finde es aber toll, dass sich da wohl langsam etwas tut. Es liegt wohl in erster Linie noch an den beteiligten Kommunen. In Prüm soll dann eventuell ein kurzer Bahnsteig für eine dreiteilige Schienenbuseinheit am jetztigen Streckenende entstehen.
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

Hallo Eifelbahner,

das ist wohl nicht die erste Fahrt, die dort stattfand. Ich denke aber, dass man diese Zeichen (noch) nicht überbewerten darf, denn eine Entscheidung zugunsten oder zuungunsten einer Touristikbahn ist - soweit ich weiß - noch nicht gefallen. Jedenfalls findet sich auf den Internetseiten Prüm und Gerolstein sowie im Trierischen Volksfreund und bei der ArGe Eifel-Nebenbahnen keinerlei Hinweis darauf.

Hierfür wären sicher auch noch größere Investitionen notwendig, die über einen Bahnsteigbau am Streckenende hinausgingen...

Immerhin, soviel steht seit dem Eisenbahnromantikbeitrag fest: Es gibt ein EVU, das ernsthaftes Interesse an der Westeifelbahn hat. Nur darf man nicht vergessen, dass es auch Interessenten an Draisinenprojekt und Fahrradweg geben dürfte.

Soweit meine Meinung dazu.

Schöne Grüße, Christian
KarlsruheOst
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:09

Fotos der Fahrt nach Prüm?

Beitrag von KarlsruheOst »

Hat irgendjemand Fotos von der Fahrt des Schienenbusses bis Prüm?
Wäre doch echt interessant...
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“