Ahrtalbahn bei Wikipedia

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
bodo
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ahrtalbahn bei Wikipedia

Beitrag von bodo »

Hallo zusammen,

bei Wikipedia findet sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Ahrtalbahn#Geschichte zur Ahrtalbahn unter anderem folgendes:
Bis Ende der 1990er-Jahre fuhren auf der Strecke Züge mit Diesel-Lokomotiven der DB Baureihen 213 und 215, zuletzt auch Triebwagen der DB Baureihe 624
.

Müsste das mit der Baureihe 624 nicht eigentlich 628 heißen? An 624er kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Oder war das vor meiner Zeit?
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Re: Ahrtalbahn bei Wikipedia

Beitrag von Jim_Knopf »

bodo hat geschrieben:Müsste das mit der Baureihe 624 nicht eigentlich 628 heißen?
... müsste es!
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

Das waren 100% 628er!!!
Ahrtalbahn ...
bodo
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitrag von bodo »

Ich habe es bei Wikipedia geändert.
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

ok, gut...ansonsten findet amn auch auf miener homepage einiges an Material und (geschichtlichen) Infos, denn bei wikipedia stimmen ein paar andere Daten auch nicht....

-> übrigens findest du auch meine Homepage un ter wikipedia...;-)
Ahrtalbahn ...
bodo
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitrag von bodo »

Dann ändere doch bitte die unstimmigen Passagen! Das kann jeder, einfach auf den Button "Bearbeiten" klicken. Ich habe auch schon ein paar Stellen korrigiert, die offensichtlich falsch waren. Dafür ist Wikipedia doch da...
Ahrtalbahn
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 14:43
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahrtalbahn »

kalr, kein Problem...ich werde mich mal evtl in den Ferien befassen, wenn ich Zeit genug habe ;-)
Ahrtalbahn ...
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“