ICE ( BR 403)

Das Fahrzeugforum
Antworten
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

ICE ( BR 403)

Beitrag von scotti »

Hallo,
Mir ist jetzt schon desöftern aufgefallen, das die BR 403 einen roten Punkt in der Frontscheibe haben.(ähnlich der BR 412)
Weiß jemand was dieser Punkt bedeuten soll? (Ich vermute mal das es bedeutet das 403+406 gekoppelt werden können)
Weiß jemand etwas genaueres ?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo Stefan!

Also, so wie ich im Internet gelesen habe, kennzeichnet der Punkt, ob ein Zug eine neue Software hat oder nicht, es können wohl nur zwei Züge gekuppelt werden, wenn beide einen Punkt tragen, oder beide nicht, also wenn beide den gleichen Softwarestand haben, da sich zwei unterschiedliche Softwarestände nicht kombinieren lassen.
Bei den 411/415 ist es nebenbei wohl kein Punkt, sondern ein Karo, hat aber die selbe Bedeutung.

Gruß, René
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“