Wann fuhr der bisher letzte Zug nach BIT-Stadt?

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
KarlsruheOst
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:09

Wann fuhr der bisher letzte Zug nach BIT-Stadt?

Beitrag von KarlsruheOst »

Weiss jemand, wann der bisher letzte Zug überhaupt den Bahnhof Bitburg-Stadt erreicht hat?
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe (hab jedenfalls nix von einer Fahrt nach Bitburg-Stadt nach diesem Datum mitbekommen) am 31.12.2005.

War übrigens der letzte Gz zur Brauerei unter Führung der MWB:

Bild

Bild

Gezogen von der Vossloh-Leihlok (Typ 1000BB), Fabrik-Nr. 1001322.
Bilder in Bit-Erdorf.

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

stimmt

Beitrag von Prellbock »

31.12.2005 stimmt! - seit dem rosten die Schienen munter vor sich hin.

Im Dez. 2005 wurde auch noch eine Freischneideaktion durch die Fa. Knaf durchgeführt.

Am 18.03.07 soll ja nochmal ein DGEG-Schienenbus nach Bit-Stadt kommen ...
Herzliche Grüße,

Prellbock
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Mit der ganzen Klimaschutzdebatte wird gezwungenermassen ein schnelles Umdenken einhergehen und glücklich werden die Firmen sein die NOCH über einen Gleisanschluss verfügen. Der LKWVerkehr wird sich auf absehbare Zeit extrem verteuern um dem CO2 Ausstoss Herr zu werden. Freikaufzertifikate werden dem Klima nämlich nicht helfen sondern nur den Spekulanten...
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

CO2

Beitrag von Prellbock »

Ihr Wort in der Chefetagen Ohr! So lange aber ein großer Teil der Steuer im Treibstoffpreis enthalten ist, den auch die EVU für ihre Diesel-Tfz mitzahlen müssen, werden noch viele Gleisanschlüsse gekappt werden oder zuwuchern ... :cry:
Herzliche Grüße,

Prellbock
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Und was noch schlimmer ist, dass der Verkehrsminister von NRW auf die neuen 60 Tonnen Gigaliner auf der Strasse setzt!
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Ist der Gigaliner vielleicht eine Konsequenz von Mora-C ?
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von ortenau-s-bahner »

Hi,
jk hat geschrieben:Ist der Gigaliner vielleicht eine Konsequenz von Mora-C ?
Antwort von Radio Eriwan: Nicht direkt.
Das, was durch MORA C wieder auf der Straße gelandet ist, ist dort seit 3-5 Jahren unterwegs auch ohne Gigaliner. Damit wollen insb. die Fahrzeughersteller weitere Verkehre für die Straße gewinnen. Die Speditionen selbst sind über die Dinger auch nicht alle besonders glücklich, da sie die intramodale Konkurrenz weiter verstärken. Dort sieht man halt eher den Vorteil, mit den gleichen Lohnkosten nun mehr Tonnage bewegen zu können.

ortenau-s-bahner
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“