Da staunten die Schüler nicht schlecht... (mB)

Bilder vom aktuellen Betrieb
Antworten
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Da staunten die Schüler nicht schlecht... (mB)

Beitrag von Willi »

..., als es um 13.30 Uhr in Weilerswist hieß:

"Vorsicht an Gleis 1! Zugdurchfahrt!"

225 060 und 225 018 mit CFN 63742 (27 Fcs und Facs) von Koblenz-Lützel nach Euskirchen. Ab Gremberg waren die beiden am Zuge, der, lt. Einlegung, 1500t Neuschotter haben sollte.
Bild

Gruß Willi
Zuletzt geändert von Willi am Dienstag 11. Januar 2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Das ist doch mal wieder eine Zuglänge, die Laune macht!
Gruß aus der Nordeifel!
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Und die Klänge gab es in Derkum. Dort wurde der Zug, wegen der Bahnsteigkreuzung mit dem Pz aus Kall, an der Einfahrt gestellt.

Nur das Wetter hätte ein wenig besser sein können.

Gruß Willi
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

War das nur eine Eintagsfliege oder gibt es da jetzt endlich wieder was Neues zu gucken? :shock:

Gruß, René
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

René Dahlke hat geschrieben:War das nur eine Eintagsfliege oder gibt es da jetzt endlich wieder was Neues zu gucken? :shock:
Ich denke, Neuschotter deutet auf Baumaßnahmen hin. Also wohl eher Eintagsfliege?!

Nettes Bild!

Gruß, CM
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Eintagsfliege

Beitrag von Prellbock »

... wobei in der Vergangenheit selbst die DB den Schotter - auch für Sanierungsarbeiten an der Eifelstrecke - per LKW ankarren ließ.

Insoweit also eine angenehme "Eintagsfliege", die ein schönes Bild ergibt.
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Der Schotter ist für diverse Bauarbeiten/ Stopfarbeiten zwischen Satzvey und Gerolstein.
Siehe hier:
http://www.eifelbahnforum.de./viewtopic.php?t=1708
Gruß aus der Nordeifel!
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Willi hat geschrieben:Und die Klänge gab es in Derkum. Dort wurde der Zug, wegen der Bahnsteigkreuzung mit dem Pz aus Kall, an der Einfahrt gestellt.
Ich saß in eben jener RB und ärgerte mich nicht an der Strecke zu stehen. Aber die Freude über diese tolle Fuhre überwiegt eindeutig...
Danke für das Reinstellen des Bildes!
Antworten

Zurück zu „Bilder aktueller Betrieb“