Zuwachs in Trier

Das Fahrzeugforum
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Zuwachs in Trier

Beitrag von Birresborn »

Der Trierer 628-Park hat Zuwachs aus Dortmund in Form von 628 541 erhalten.

Heute Mittag in Gerolstein nach der Fahrt als 12836.
Bild

Ob noch mehr 628 neu gekommen sind habe ich nicht ausmachen können. In Trier standen noch ein paar herum, aber eine Wand aus 425/426 versperrte die Sicht.
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

Ist der innen modernisiert, wie die übrigen Dortmunder und Düsseldorfer 628.4?
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Nein modernisiert ist er nicht. Auch sonst versprüht er innen einen etwas muffigen Charme: Die Fenster sind größtenteils zerkratzt, die Sitze schmutzig und häufig mit Kaugummi beklebt, die Türgriffe an den Einstiegen gehen recht schwer und es herrscht ein eigenartiger Geruch innen drin, nicht unangenehm aber anders als man ihn aus Trierer 628 kennt.
Weiß übrigens jemand wann und wie der Wagen nach Trier gekommen ist?
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

also typisch NRW...naja ein modernisierter in Trier wäre ja auch zu schön gewesen.
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

also typisch NRW...
So direkt wollte ich es nicht ausdrücken, aber Recht hast du! :wink:
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

Keinen NRW-Hass hier, bitte ;)
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

ne..bin ich ja garnicht...komme ja selbst aus euskirchen..nur ist es einmal so, dass die züge aus NRW im Gegensatz zu anderen Zügen in deutschland einfach total verift sind.
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Wo wir schon mal dabei sind, den anderen Trierer 628 merkt man auch allmählich an, dass sie häufig nach NRW kommen, denn oft sind dort die Wände und Mülleimer beschmiert, Fenster werden zerkratzt....
Wenn ich recht überlege wäre der 541 ja eigentlich dann schon das künftige Stammfahrzeug für die RE12-Leistungen :wink:
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

was willst du damit andeuten....
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von scotti »

@ Birresborn
Das du uns jetzt nur noch Schrott hoch schicken willst finde ich ja nicht gerade nett von dir wir sind doch schon mit den 644 bestraft genug oder :?:
Obwohl wenn wir alle 628 anstadt die 644 bekommen können wir ja darüber nochmal reden :roll:
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

was willst du damit andeuten....
Damit wollte ich sagen, dass die Wagen vor ihrem Einsatz auf dem RE12 im Juni 2005 innen wesentlich sauberer und unbeschmierter waren und weniger Kaugummi in die Polster eingesessen/eingetreten war.
Das du uns jetzt nur noch Schrott hoch schicken willst finde ich ja nicht gerade nett von dir wir sind doch schon mit den 644 bestraft genug oder
Die RE12 laufen doch mit 3x628, kannst ja um den 541 einen großen Bogen machen.


Aber wir wollen ja den 541 nicht schlechter machen als er ist, denn die Trierer haben schon Hand an ihn gelegt (Liniennetzplan RP aufgehängt, neue Heimatanschrift dran)und vielleicht wird er ja dem "Trierer Standard" angepasst.
Benutzeravatar
110er
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 19. August 2006, 21:32
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von 110er »

hoffentlich wird der so wie die anderen trierer, jedoch ohne den kaugummimist....es ist ja auch ein 423 aus München in Köln...bin mal gespannt wie der aussieht wenn der nach münchen zurückgeht....
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Wenigstens mal wieder ein neues Exemplar zur Fotojagd! :D

Das war dann bestimmt der vierte 628, der letztens (ich glaube am Mittwoch) an der 628er Dreiergarnitur hing, als sie abends als RE 12087 in Gerolstein einlief. Er wurde abgekoppelt und fuhr dann sofort nach Trier aus, quasi in der Trasse des RE. Ich konnte leider die Nummer nicht erkennen, da ich schon im Bus saß.

Ansonsten habe ich aber auch noch keinen weiteren neuen 628 ausmachen können.

Dass die Fahrzeuge in NRW in schlechterem Zustand sind, sieht man eindeutig, je weiter man in die Ballungsräume kommt, vor allem bei der S-Bahn. Die Ballungsräume sind aber auch gerade der Grund dafür, denn mehr Fahrgäste hinterlassen auch mehr Müll und das Fahrzeug kann weniger gepflegt werden.

Gruß, René
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Eine 628-Vierfachtraktion-wie fotogen :roll:
Sowas fährt natürlich im Dunkeln!
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo Birresborn!

Natürlich fährt sowas immer im Dunkeln, und dann auch mal noch nach Gleis 5, wo der vierte dann ein Stückchen übersteht, und man aus dem Bus heraus garantiert keine Nummer vernünftig lesen kann.

Murphys Gesetz eben... :evil:

Nebenbei: Kann man vier Stück eigentlich noch vom ersten aus fahren? Oder wird dann einer nur mitgeschleppt?

Gruß, René
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“