[2007-01-06] Dia-Vortrag Eifelbahn e.V. in Gerolstein

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

[2007-01-06] Dia-Vortrag Eifelbahn e.V. in Gerolstein

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo zusammen,

erst einmal allen hier ein frohes Neues Jahr :D :D

Auch im Jahre 2007 werden wieder die beliebten Dia-Vorträge des Eifelbahn e.V. angeboten.

Am Samstag, den 6. Januar 2007 um 15.30 Uhr findet der nächste Vortrag zum Thema "Einst und Jetzt - Die Eifeler Bahnen im zeitlichen Vergleich" statt. Der Referent zu diesem Thema ist Hans-Peter Kuhl .

Streckenstilllegungen und neue Eisenbahnfahrzeuge sind wohl die ersten Gedanken, wenn Bahnfreunde an frühere Zeiten im Vergleich mit heute denken. Aber wer weiß schon noch genau, wie es vor Ort auf den Stationen, an der Strecke oder im Fahrplan aussah ? Standen schon vor zwanzig Jahren im Bahnhof XY die Lichtsignale oder waren noch die Flügelsignale früherer Jahrzehnte zu bewundern ? Gab es den Gleisanschluß noch und war da nicht eine private Rangierlok drin?

Diesen und anderen Fragen soll im Diavortrag am 6. Januar nachgegangen werden, wo Ansichten der achtziger Jahre mit denen von heute verglichen werden sollen - eine Bahnfahrt in die Vergangenheit quasi.

Wie gewohnt, findet dieser Vortrag in der Gaststätte "Zur Bahnhofswirtin" im Bahnhof Gerolstein statt. Der Eintritt ist frei. Alles Eisenbahnfreunde sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

mfg

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“