Ahrtalradweg

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
bodo
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ahrtalradweg

Beitrag von bodo »

Derzeit wird offensichtlich die Lücke im Radweg zwischen Schuld und Fuchshofen beseitigt. Jedenfalls istauf der alten Bahntrasse oberhalb von Schuld von der Straße aus schweres Gerät zu sehen.
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Beitrag von Rolf »

Das ist erfreulich. Schade nur, dass die alte Bahn-Trasse nur teilweise genutzt werden soll (Brücken, Tunnel). Und besonders ärgerlich, dass nur Teile der Strecke asphaltiert werden. Skater, manche Fahrradfahrer und weniger gut gerüstete Fußgänger werden dadurch ausgeschlossen (bei Regen und Matsch). Ökologisch bringt das nichts, denn ein "nicht versiegelter" Radweg lässt Wasser genauso wenig durch wie ein durch Asphalt "versiegelter". Da hätte man besser eine moderne poröse Oberfläche genommen, die ist atmungsaktiv und hochgradig wasserdurchlässig.

Was da jetzt gemacht wurde ("nicht versiegelte Oberfläche") ist Augenwischerei, die die teure Gesamt-Investition über Gebühr (teil-)entwertet. Welch' ein Unsinn!
bodo
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 07:50
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitrag von bodo »

Bei Antweiler wurde der Radweg sogar zunächst wassergebunden angelegt, und im vergangenen Jahr (nach 2-3 Jahren) dann doch noch asphaltiert. Das nenne ich dann mal wirklich Dummfug :oops:
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Ahrtalradweg

Beitrag von rrobby »

Der Ahrtalradweg soll weiter ausgebaut werden unter Einbeziehung zweier Tunnel, so dass man bald nicht mehr auf vielbefahrene Straßen ausweichen muß. Siehe auch andere Threads.

rrobby
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“