[2006-12-02] Dia-Vortrag Eifelbahn e.V.

Terminarchiv
Antworten
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

[2006-12-02] Dia-Vortrag Eifelbahn e.V.

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo zusammen,

am Samstag, den 02. Dezember 2006 um 15.30 Uhr findet der nächste Dia-Vortrag des Eifelbahn e.V. statt.

Hermann Grüter referiert an diesem Tage erneut über die Westeifelstrecken Gerolstein-Prüm-Pronsfeld und über die Strecke Erdorf-Bitburg und bezieht sich in diesem Vortrag auf die Jahre von 1991 - 2001. In seinem Vortrag geht es in erster Linie um die allerletzten Sonderzüge, darunter auch einige dampfbespannte Züge, die entweder mit der P 8 38 1182, aber auch mit der 94 1538 (ehemals Eifelbahn e.V.) auf diesen Strecken unternommen wurden. Aber auch die sogenannten "Retter der Nebenbahnen", die Schienenbusse der Baureihen 795 und 798 können dort bewundert werden.

Desweiteren werden natürlich auch Bilder vom Streckenabbau dieser Nebenbahnen zu sehen sein.

Wie gewohnt, findet dieser Beitrag in der Gaststätte "Zur Bahnhofswirtin" im Bahnhof Gerolstein statt. Der Eintritt ist wie üblich frei. Alle Eisenbahnfreunde sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

mfg

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Antworten

Zurück zu „vergangene Termine“