Mit dem Auto über die Bahn...

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Mit dem Auto über die Bahn...

Beitrag von CMH »

... das ist jetzt möglich, seit heute ist die Straße in Betrieb.

Wer es also zu Beginn der Fahrsaison 2006 noch nicht geschafft hat, den Abschnitt Schleiden TÜV - Schleiden Bf - Schleiden Rathaus zu bereisen, der kann dies nun nachholen - allerdings nur per PKW oder (wie ich) per Fahrrad. Für Fußgänger ist die Straße gesperrt.

Und gleich am ersten Betriebstag kam es am ehem. BÜ "Im Holgenbach" auch schon zum ersten Unfall. Ein noch recht junger PKW-Fahrer fuhr gegen 16:30h trotz Stop-Schild und Haltelinie in den laufenden Verkehr. Die Folge: Blechschaden und wahrscheinlich ein paar Punkte in Flensburg.

Gruß, CM
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

BÜ heisst doch immer HALTEN, schon wieder einer der das nicht beigebracht bekommen hat ;-)
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Bü heißt zwar halten, aber derzeit gibt es in Schleiden an drei ehemaligen beschrankten Bü´s diese eben nicht mehr!

Dort wurden die Gleise des Schienenstranges mit einer Plane abgedeckt und eine (wohl hoffentlich nur vorübergehende) Baustellenumgehungsstraße angelegt. Sogesehen sind durch diese Baumaßnahmen ja drei Straßenkreuzungen bzw. Einbiegungen entstanden. Soviel ich weiß, ist die Bundesstraße/Blankenheimer Straße, also der ehemalige Bü am Rathaus, durch eine Ampelanlage geregelt.

Der besagte Autofahrer hat also nur ganz einfach ein Straßen-STOP-Schild mißachtet.
Kalle
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 25. März 2005, 12:04
Wohnort: Siegburg

Dazu eine Artikel aus der Rundschau

Beitrag von Kalle »

Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“