Herrliche Bilder im Mittelrheinforum

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Herrliche Bilder im Mittelrheinforum

Beitrag von Birresborn »

jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Irgendwie schade dass alle diese tollen Berichte in anderen Foren veröffentlicht werden....
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

jk hat geschrieben:Irgendwie schade dass alle diese tollen Berichte in anderen Foren veröffentlicht werden....
Hallo zusammen!

Das finde ich auch! Davon ab sind ja doch deutliche Unterschiede zwischen damals und heute zu erkennen, vor allem im Bahnhof Gemünd: Zweites Gleis, Bahnsteig in gutem Zustand, Bahnsteigbeleuchtung, etc.!

Insgesamt tolle Bilder!

Gruß, René
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Irgendwie schade dass alle diese tollen Berichte in anderen Foren veröffentlicht werden....
@jk: du hast ja an anderer Stelle versprochen Bilder einzustellen, daher werden wir dem Mittelrheinforum damit ein bisschen entgegen treten können. :wink:

Ansonsten mal hier eine Anregung an alle: Stellt mal ein was so interessant ist für die Eifel, hist. Sonderfahrten, letzte Betriebstage, Güterverkehr.......... . Da wird der eine oder andere mit Sicherheit noch eine Anekdote zu erzählen haben und schon kommen wir anderen Foren gleich. :D
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

@birresborn,

man darf sich doch nicht wundern, daß es doch soviele (wie ich auch) es vorziehen, Beiträge in das Mittelrheinforum einzustellen, solange es hier in diesem Forum kaum, und dann selten vernünftige Beiträge in dieses Forum eingestellt werden, gerade der Thread über die Eifelquerbahn beweist das doch hinlänglich .

Ständige Wiederholungen und Bilder über gedrehte Züge machen dieses Forum auch nicht gerade attraktiver, also warum sollte man gerade dieses Forum wählen ?

Ich für meinen Teil habe mich für das Mittelrheinforum entschieden, weil es dort wesentlich persönlicher und friedlicher zugeht.

Warum muss man dem Mittelrheinforum denn entgegentreten, ich finde beide Foren, wenn man sich denn einig ist, können sich durchaus ergänzen.

Vielleicht sollten die Admins dieses Forum ja mal überlegen, einen eigenen Forumsbereich für historische Bilder einzurichten, ich selbst hätte ja noch einige Bilder aus den 80ern und 90ern Jahren zu bieten.

mfg

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 764
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Lersch »

Hallo Herr Schrat :)

Wieso muss man einen dedizierten Bereich für historische Bilder einrichten? Ich finde die Einteilung nach Strecken prima und da kann man doch auch alte Bilder veröffentlichen.

Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar historische Fotos feuen!

Grüße
Holger
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von petermann79 »

dem kann ich mich nur anschließen!
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Warum muss man dem Mittelrheinforum denn entgegentreten, ich finde beide Foren, wenn man sich denn einig ist, können sich durchaus ergänzen.
Ich wollte dem Mittelrheinforum ja auch nicht den Krieg im Wettstreit um schöne Beiträge erklären, sonder hier lediglich dazu anregen, ähnlich schöne Beiträge einzustellen, die sich eben mit der Eisenbahn der Eifel in der Vergangenheit beschäftigen. Das man sich ergänzen kann,steht völlig außer Frage.
weil es dort wesentlich persönlicher und friedlicher zugeht.
Dem stimme ich zu, möchte aber an dieser Stelle keine weitere Diskussion über hier bereits stattgefundene Streitigkeiten losbrechen. Davon mal ganz abgesehen, sind es doch nur einige wenige die hier in der Vergangenheit gestritten haben, wir sind ja kein ständiges Streitforum, bzw. eine Horde Eisenbahnfreunde der nur am Streit über Eisenbahnthemen gelegen ist. :wink:
Das persönliche im Mittelrheinforum ist auch glaube ich vielfach dadurch begründet, dass sich die meisten vorher persönlich kannten oder bei Forentreffs kennen gelernt haben, aus diesem Forum hier kenne ich nur sehr wenige Leute.
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo Herr Lersch ,

Holger Lersch hat geschrieben:Hallo Herr Schrat :)

Wieso muss man einen dedizierten Bereich für historische Bilder einrichten? Ich finde die Einteilung nach Strecken prima und da kann man doch auch alte Bilder veröffentlichen.

Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar historische Fotos feuen!

Grüße
Holger

Das ganze war ja auch nur ein Vorschlag von mir und muß natürlich nicht übernommen werden :) .

Werde mal in den nächsten Tagen in meinem Archiv wühlen und ein paar alte Schätzchen in den entsprechenden Streckenthreads einstellen.

Grüße

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“