? zu Stationierungen in Trier

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

? zu Stationierungen in Trier

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Kann mir zufällig jemand sagen, ob 110 436, 110 496, 425 145 sowie 628 452 (noch) in Trier stationiert sind. Auf http://www.bahnseite.de stehen sie unter Trier aufgelistet, aber ich habe sie noch nie dort gesehen.
Nur 628 452 war letztes Jahr mal in der Eifel, aber als Kaiserslauterner Fahrzeug.

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend!

Gruß, René
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

628 452 war von Oktober05 bis Mai06 ein Trierer, der ist aber wieder zurück nach Kaiserslautern.
110 436 ist eine Frankfurterin, am Samstag persönlich in Koblenz erlegt.
Zu den anderen Fahrzeugen habe ich keine Informationen.

PS:
Nur 628 452 war letztes Jahr mal in der Eifel
Die anderen sind systembedingt eher selten in der Eifel :wink:
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Re: ? zu Stationierungen in Trier

Beitrag von Eifel-Tobi »

René Dahlke hat geschrieben:Hallo zusammen!

Kann mir zufällig jemand sagen, ob 110 436, 110 496, 425 145 sowie 628 452 (noch) in Trier stationiert sind. Auf http://www.bahnseite.de stehen sie unter Trier aufgelistet, aber ich habe sie noch nie dort gesehen.
Nur 628 452 war letztes Jahr mal in der Eifel, aber als Kaiserslauterner Fahrzeug.

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend!

Gruß, René
Hallo!

Zu den Trierer 110ern:
Trier hat nur noch folgende Loks:
110 166
110 295
110 300 (übrigens die ex Schnellfahr-Testlok)
110 320
110 326
110 333

Zum 425er kann ich leider nicht viel sagen, bei revisionsdaten.de steht, er wäre in München beheimatet, weiß aber net, ob das noch aktuell ist.

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Danke für die schnellen Infos! Also sind alle 4 keine Trierer.

@Birresborn: Ich meinte damit eigentlich, dass ich 628 452 als einzigen überhaupt mal im Trierer Raum gesehen habe, zu dem die Eifel ja nun zählt. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Davon ab: Mit genügend Schwung kommst du auch mit den anderen ein Stück weit in die Eifel! :wink:

@Eifel-Tobi: Dass 425 145 ein Münchner ist, klingt plausibler als die Beheimatung in Trier.

Noch ein schönes Wochenende!

Gruß, René
Benutzeravatar
eifelbahner1
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: D-54668 Alsdorf/Eifel

110 295

Beitrag von eifelbahner1 »

Hier ein kleines Bildchen der 110 295; aufgenommen am 27.09.2005 in Trier HBF



Bild
VIELE WEGE FÜHREN ZUM BAHNHOF...
... NUR KEINE GLEISE MEHR
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“