Erhalt der Westeifelbahn - dringender Aufruf um Mithilfe !

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
www.pro-schiene.de
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 1. Januar 2005, 21:41

Erhalt der Westeifelbahn - dringender Aufruf um Mithilfe !

Beitrag von www.pro-schiene.de »

Hallo,

ausnahmsweise nach sehr langer Zeit aus trifftigem Grund auch noch mal ein Beitrag unsererseits:

Herr Holger Lesch hat ja unter http://eifelbahnforum.de/viewtopic.php?t=1246 den Artikel aus dem "Trierischen Volksfreund" zur Zukunft der Bahnstrecke Gerolstein - Prüm online gestellt.

Aus diesem geht erstmals öffentlich hervor, dass die Bahnstrecke (nicht nur die Trasse, sondern auch die Gleise !) von den Kommunen erworben wurde und man in der Westeifel nicht mehr nur den Radweg zwischen Gerolstein und Prüm im Sinn hat, sondern auch andere Varianten überlegt. Lt. Artikel soll am 30.8. das nächste Gespräch zum Thema anstehen. Hier hat sich also einiges getan...

Es geht demnach also nun darum, was aus dieser 23km langen und landschaftlich sehr reizvollen Bahnstrecke wird. Eine Entscheidung ist lt. Artikel noch nicht getroffen und es geht um die Frage, ob Abbau oder Comeback der Strecke. Es steht also viel auf dem Spiel.

Bislang erschien dann auch schon ein Leserbrief zum Thema. Der Autor sprach sich eindeutig für den Erhalt der Strecke aus !

Sinn meines Beitrags: wem was an der Strecke liegt, der kann mit einem weiteren Leserbrief für die Strecke vielleicht was gutes für diese Bahn tuen ! Wenn bis zum 30.8. öfter Leserbriefe für diese Strecke abgedruckt werden sollten, würde das den Verantwortlichen ja eher ein Interesse in der Bevölkerung zeigen als wenn es auf jenen Artikel kaum Feedback gibt...

Nutzt also die Chance und schreibt jetzt (ehe die Sache entschieden ist) und in einem für Lokalpolitiker relevanten Medium (statt nur in einem Eisenbahnforum), was ihr zur Westeifelbahn denkt !

Und das geht auch ganz bequem und schnell online: unter http://www.intrinet.de über den Button "volksfreund" auf "Bitburg-Prüm", dann rechts unten auf "Mitteilungen an die Redaktion" und dort "Leserbrief schreiben" anklicken. Also wenige Minuten Aufwand, die aber dem Erhalt der Strecke etwas nutzen könnten !

Die Verantwortlichen sind schließlich Volksvertreter. Hier könnte eine große Rolle spielen wie deren Eindruck von der Stimmungslage in der Bevölkerung ist...
__

http://www.pro-schiene.de
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“