http://bonner-wirtschaftsgespraeche.de/ ... uskirchen/
und damit eine Bestätigung für die Vorschläge von Herrn Schroerlücke aus Alfter.
Der örtliche MdL, der genau das nun von zwei Stellen vorgeschlagene Vorgehen immer wieder abgelehnt hat und von einem Baubeginn im ersten Quartal 2009 geträumt hat (hier möchte ich ein anderes Fädchen zitieren)
wird sich ja vieleicht demnächst an den Bahndamm stellen und den Kabeltiefbau für das ESTW als "Strekenausbau" bezeichnen, der nur durch ihn zustanden gekommen sei ...DER PLANER hat geschrieben:Heute erschien im Bonner General-Anzeiger ein Artikel, in dem sich unser kompetenter Landtagsabgeordnter für Verkehrsfragen und ehemaliger Ortsvorsteher des Stadtbezirks Hardtberg zur aktuellen Verkehrspolitik mal wieder zu Wort meldet:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=507130
Zitat: "...Der ehemalige Bezirksbürgermeister des Hardtberg ist zuversichtlich, dass mit dem Bau eines der neuen Haltepunkte auf der Strecke der Regionalbahn 23 im ersten Quartal 2009 begonnen werden kann. Der Spatenstich könne entweder für die neue Station Impekoven oder Helmholtzstraße erfolgen..." Zitat Ende.
Na dann mal los. Die DB AG dürfte dann ja bei solchen Terminvorstellungen bereits die europaweite öffentliche Ausschreibung der Bauleistungen vorgenommen haben. Ich kann aber leider nichts dazu im Submissionsanzeiger finden.
Gruß aus Bonn
Daraufhin nehmen einige schon Wetten an, die dann in einem Glasbiergeschäft mit eigener Eisenbahn, aber seltener Bedienung (durch die Eisenbahn) wieder ausgeglichen werden
Jedensfalls habe ich die nicht unbegründete begründete Hoffnung, dass das Fädchen die Länge seines Brüderchens vom Umbau des Bahnhofs Euskirchen erreichen wird, bis dass in Alfter-Impekoven Züge halten ...