Oleftalbahn immer beliebter (1 Bild)

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Na dann müssen die Autofahrer im Schleidener Tal halt "Umerzogen" werden . Im Klartext : An jedem Übergang der OtB Flatterband zur Absperrung der Straße . :P :D :D :D

Nein , Im Ernst ; wäre es nicht Sinnvoll , unter den Andreaskreuzen Stoppschilder aufzustellen ?
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

lol....

Genau das hat jetzt ein Typ bei unseren hohen Herren in Berlin gefordert und ich meine auch erfolgreich durchgesetzt.
Das Stop-Schild soll ab demnächst (oder darf es bereits?) dazu gehängt werden.....
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Die BÜ-Diskussion sehe ich genauso.
Es wundert einen schon sehr, dass offenbar die landläufige Meinung existiert, man könne zumindest bei bereits leuchtendem Rotlicht an BÜ's mit Schranke noch drüberfahren, solange die Schranken noch nicht beginnen zu schließen... Wo war das noch, wo vor ein paar Tagen der 425 den Linienbus abräumte und das Fernsehen berichtete, die Schranken seien ja schließlich noch offen gewesen...? Anstatt den bodenlosen Leichtsinn dieses für Menschen verantwortlichen Berufskraftfahrers vernünftig anzusprechen..?
Ist mir rätselhaft wie logisch denkende Menschen mit bestandenem Führerschein solche Verhalten an den Tag legen können. Normale Ampelanlagen haben ja schließlich auch keine Schranken.
Ganz haarig wirds dann an "kombinierten Anlagen" BÜ-Schranken + Ampelkreuzung. Fall: Schranke öffnet nach Vorbeifahrt des Zuges. Kreuzungsampel bleibt rot. Autos fahren aber bereits "reflexartig" (Ungeduld!) in den Querverkehr ein, sobald die Schranken nur "anfangen wieder hochzuzucken". Glücklicherweise ist der Fall kein Zugproblem.

Fazit: Bloß nie BÜ-Infrastruktur freiwillig in Frage stellen! Auf die fast vorprogrammierte Negativpresse und damit verbundene Infragestellung der Bahn an jeweiliger Stelle überhaupt kann der Bahnbefürworter gut verzichten!
Benutzeravatar
FdL Schalkenmehren
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: KÖLLE
Kontaktdaten:

Beitrag von FdL Schalkenmehren »

Um mal wieder zur Ursprungsdiskussion zurück zu kommen:

Auch heute war ja erfreulicher Weise an der Oleftalbahn einiges los. So kanns weitergehen :)

Unter den Gästen wär heute übrigens auch Bärbel Höhn, die zurzeit gerade bei Sabine Christiansen auch live im Fernsehen zu sehen ist... :D
jk
Beiträge: 325
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 10:19
Wohnort: Trierweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von jk »

Nicht nur die Bärbel war da ;-) Das halbe Forum hat sich auch auf der Oleftalbahn vergnügt. Ein gelungener Tag, Danke an die Initiatoren....
Willi
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:00

Beitrag von Willi »

Ich komm wahrscheinlich nächstes WE nochmal. Mein Bruder ist zu Besuch und möchte gern mal übern Marktplatz gefahren werden. :-)

Heute war es mir leider durch andere Fotosachen nicht möglich.

Gruß Willi
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“