Sandwich-Garnitur

Das Fahrzeugforum
Antworten
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Sandwich-Garnitur

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Seit zwei Tagen läuft eine Garnitur (heute um 11.00 Uhr ab SGR nach KKD und um 15.04 Uhr ab SGR nach STR) mit zwei Maschinen im Sandwich. Hierbei handelt es sich um 218 136 und 218 216. Hat das irgendeinen Grund?

Gruß, René
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo René!

Das mit dem Sandwich muss ich mir die nächsten Tage mal ansehen (hoffentlich läuft die Garnitur noch so dann).
Dürfte wohl an einigen kaputten Stw in Trier liegen, Michael hat vor ein paar Tagen eine Garnitur ohne Stw gesehen, außerdem hing 218 206, die einen Sonder-RE von Saarbrücken (Katholikentag) nach Gerolstein bespannte auch vor dem Steuerwagen. Und mit Umsetzen der Lok könnte die knappe Wendezeit in KKD wohl nicht eingehalten werden.

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Beitrag von bluesbrother »

Außerdem hat die Sandwichfraktion den Vorteil, dass sie einen recht guten Anzug hat. So wie der 12078 gestern und heute aus dem Bahnhof heraus Gas gegeben hat, nicht schlecht Herr Specht, dann noch ganz abgesehen vom Sound.
Gruß aus der Nordeifel!
Jim_Knopf
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Mai 2005, 11:17
Wohnort: Melbourne (VIC), AUS

Beitrag von Jim_Knopf »

bluesbrother04 hat geschrieben:Außerdem hat die Sandwichfraktion den Vorteil, dass sie einen recht guten Anzug hat. So wie der 12078 gestern und heute aus dem Bahnhof heraus Gas gegeben hat, nicht schlecht Herr Specht, dann noch ganz abgesehen vom Sound.
... und da sind sie wieder: die wehmütigen :cry: Erinnerungen an die Zeit, als auch zwischen Euskirchen und Bonn lokbespannt gefahren wurde. Und wenn es dann mal wieder zur Sandwich-Bespannung eines popeligen 3-4-Wagen-Parks kam und der Kutscher nicht zu bang war, das war dann wirklich wie U-Bahn-Fahren...

... schwärm ...

greetz

Chris
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

bluesbrother04 hat geschrieben:(...)der 12078 gestern und heute(...)
Also nicht gewechselt? Eventl. könnte ja noch jmd. ne aktuelle Zugnr. hier reinschreiben, falls die Garnitur noch läuft (wäre die ein oder andere (bewegte ;)) Aufnahme wert... :roll: )
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
@Tobi: Das mag gut sein, dass es an kaputten Steuerwagen gelegen hat!
@bluesbrother04: Das stimmt, der Sound war wirklich kernig, genauso wie die Rauchentwicklung!

Vielleicht schaffe ich es noch, ein Bild von der Garnitur einzustellen, mal sehen...

Läuft die Garnitur denn heute noch?

Gruß, René
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

So, hier ist nun auch das Bild! Nochmals vielen Dank an Clemens für seine Hilfe!

Bild

218 136 und 216 fahren mit RE 12083 am Sonntagnachmittag auf ihrem Weg nach Trier unterhalb der Kasselburg durch Pelm.

Viele liebe Grüße!
René
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Firefly »

Hm gerade sollte er durch Kall kommen aber da hing nur 218 216 dran. Aber die Lok hing in Richtung Trier; Steuerwagen nach Köln
Antworten

Zurück zu „Fahrzeuge“