Plandampf 2007

Antworten
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Plandampf 2007

Beitrag von Mercator »

Sacht ma',

es wird gemunkelt, dass ein rheinl.-pfälzischer Plandampfbetrieb im nächsten Jahr möglicherweise um Trier stattfinden soll ...?!?

Hat jemand von den Forumianern was davon gehört? Wenn dem so wäre, wär' natürlich toll (für Eifelstrecke, Moselstrecke, Obermoselstrecke, Luxemburg, Saarstrecke ...)

Greetz
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

entscheidende Frage dürfte hier sein, ob überhaupt auch weiterhin Plandampf - Veranstaltungen stattfinden können... Ist ja kein Geheimnis, dass wieder der SPNV-Nord an der Reihe wäre und ja in der Vergangenheit auch immer sehr für so etwas zu haben war. Allerdings wird das ja sicher davon abhängen, welche Mittel 2007 für so etwas überhaupt noch zur Verfügung stehen werden. Kommt eine Kürzung der Regionalisierungsmittel würde das die Chancen sicher nicht erhöhen...

Viele Grüße,

Andreas
http://mitglied.lycos.de/Eifelquerbahn
Benutzeravatar
Eifel-Tobi
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Südeifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eifel-Tobi »

Hallo Mercator!

Hab ebenfalls so in etwa das Selbe gehört wie du. Auch dass es um Trier sein soll (Obermoselstrecke, Eifel, Mosel, Saar - Luxemburg bin ich mir nicht so sicher) hab ich gehört.
Aber genaueres weiß ich auch nicht, mal abwarten (und hoffen :wink: )

Gruß
Tobi
Bild
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

PD

Beitrag von Mercator »

Ist ja interessant. Und wenn's auch nur ein Gerücht ist - wenn's oft genug wiederholt wird, wird vielleicht was draus ...

Hab mal beim RLP-Verkehrsministerium angefragt, mal schaun, was die sagen. Allerdings wird das sowieso erst bestätigt, wenn Finanzierung, Organisation, Sicherheit etc. pp. geklärt ist. Und dafür ist es eh noch zu früh, denke ich.

Hoffen wir das Beste.
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

der SPNV-Zweckverband RLP Nord legt immer endgültig den Haushalt für das kommende Jahr in seiner Dezembersitzung fest. Da müssten dann also auch Mittel für Events wie "Plandampf" drin sein. Derzeit dürfte aber ja der Etat des Haushalts und damit die zur Verwendung vorhandenen Mittel noch gar nicht feststehen, weil ja noch die Diskussion um die Kürzung der Regionalisierungsmittel läuft...

Viele Grüße,
Andreas
http://www.freizeitbahn.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“