Fahrten auf der Bördebahn 2006

Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Antworten
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Fahrten auf der Bördebahn 2006

Beitrag von bördebahn »

Am 01. Mai starten die diesjährigen Fahrten auf der Bördebahn (Düren - Zülpich- Euskirchen).
Gefahren wird bis zum 29. Oktober an jedem Sonn- und Feiertag.
Ein erweiterter Fahrplan zur Annakirmeswoche (30.07 - 06.08.) ist in Arbeit.

Erste Fahrt ab Düren: 8:55h, alle 3 Stunden , bis 17:55h.
Ab Euskirchen: 10:05h, alle 3 Stunden, bis 19:05h.

Preis für die Gesamtstrecke: 5,00€, Rückfahrkarte 7,50€.
Fahradbeförderung frei, Kinder vom 6. bis 14. Lebensjahr 50%.

In Düren und Euskirchen besteht Anschluss von und nach allen Richtungen.

Weitere Infos unter: http://www.igrurtalbahn.de | akboerdebahn@gmx.de | InfoTel: 02421 /49 01 01.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Beitrag von _Peter »

Welches Fahrzeug kommt denn zum Einsatz?

(Gut, ich könnte auch einfach bis morgen warten... ;-) )
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Beitrag von bördebahn »

RVT 6.008.1 - der Otmar-Alt-Sprinter
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Ottmar Alt Sprinter

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Nun wollt´ich mir das "Ding" auch mal von innen anschauen, da sprang er morgens nicht an. :cry:
+ 30 in Euskirchen ist natürlich für die Saison - Eröffnungsfahrt Sch.....
Egal, bin gut in Belgien angekommen, alles erledigt, und ab zurück nach KEUskirchen :D . Mögen die Fahrten gut angenommen werden, daß irgenwann wieder Planverkehr auf der Strecke stattfindet!

Gruß aus der Voreifel

Ralf

PS: Mecker noch mal einer über die Sitze im Talent....
Die Sitze im Sprinter übertreffen die in unserer Kantine nur durch 2 mm Flockfilz.
Wolfgang Müller
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Wolfgang Müller »

Hallo Zavelberg,

Der TALENT ist zwar ein modernes und ansprechendes Fahrzeug, aber die Sitze in den 644 sind durch nichts zu übertreffen. In ihm bekomme ich regelmäßig Rückenschmerzen, im Regiosprinter jedoch nicht. Das hängt auch mit der Formgebung der Sitze zusammen!
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Ich finde die Sitze im Regiosprinter auch von der Form her bequemer , jedoch fährt dieser ja eher Kurzstrecken .

Für die laaange Strecke der Eifelbahn wären aber beide Fahrzeuge ungeignet , schade , dass der talent immer mehr die 218er vertreibt :(

Gruß,
Michael b.
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Sitzfleisch

Beitrag von Zavelberg »

Hallo zusammen.

Ich wollte hier eigentlich nicht wieder eine neue Diskussion über den Sitz-
komfort in Zügen losbrechen. War halt meine erste Fahrt mit dem Regio-
sprinter und da ich des Öfteren hier über die Talentsitze gelesen habe,
schonen die allerdings wenigstens das Steißbein :wink:

Mir den Talent für längere Touren auszuwählen, versuche ich sowieso
weitgehends zu vermeiden.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
bördebahn
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 22:51
Wohnort: Düren

Kurze Info zur Eröffnung am 01.05.

Beitrag von bördebahn »

PRESSEINFORMATION
Eröffnung der Fahrsaison 2006 am 01. Mai 2006
in Euskirchen und Düren


01. Mai 2006

Die Fahrsaison 2006 des Arbeitskreis Bördebahn in der IG Rurtalbahn e.V.
wurde heute erfolgreich gestartet.

In Düren überbrachten der Stellvertretende Bürgermeister der Stadt, Herr Guthausen und
der Vertreter von B´90/Grüne, Herr Krischer die besten Wünsche zu einer erfolgreichen Fahrtsaison.
Vertreter des Kreises Euskirchen waren nicht anwesend, der Dürener Landrat,
Herr Spelthahn, ließ sich entschuldigen.

Den ankommenden und abfahrenden Fahrgästen wurden neben Informationen zur Bördebahn und den diesjährigen Fahrten ein kleiner Snack am Info-Stand gereicht.
Die Vorstandmitglieder Hansbert Schruff und Holger Filipowicz stießen auf die bisher geleistete ehrenamtliche Arbeit und die vor ihnen liegende Fahrsaison mit Vereinsmitgliedern und Fahrgästen an.

Zwischen Düren und Euskirchen wurden an diesem Tag 212 gezählte Fahrgäste befördert.
Unter ihnen waren Ausflügler, Radwander, ÖPNV-Interessierte aber auch drei Personen am Bahnsteig Vettweiß, die dort mit Koffern bepackt ihre Reise gen Süden antraten.

Die letzte Fahrt ab Düren konnte erst mit einer kleinen Verspätung starten.
Grund war eine Gruppe von 7 Fahrgästen, die wohl beim Besuch des Dürener Maimarktes
die Uhr etwas aus dem Blickfeld verloren hatten.
...die Eisenbahn in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Beitrag von Big Steve »

Fahrplanänderung !

Auf der Seite http://www.igrurtalbahn.de gibt es den neuen Fahrplan. Es haben sich einige Abfahrtszeiten geändert.
Antworten

Zurück zu „Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)“