Museumsverein Bw Kreuzberg hat Klage erhoben

Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Antworten
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Museumsverein Bw Kreuzberg hat Klage erhoben

Beitrag von Eifel215 »

Hallo,

folgender Text aus der Rhein-Zeitung vom 15.01.05:
KREUZBERG. "Die denkmalrechtliche Abrissgenhemigung der Kreisverwaltung zum Abriss des Lokschuppens ist nicht rechtskräftig": Der Museumsverein Bahnbetriebswerk Kreuzberg hat beim Verwaltungsgericht Koblenz Klage gegen die Ablehnung seines Widerspruchs erhoben. Der Verein erwartet nun die Klärung aller offenen Fragen zum Entstehen der Genehmigung, "da nuj alle Akten, auch die von der Staatsanwaltschaft Koblenz beschlagnahmten, ausgewertet werden können". Gerügt werden "eklatante sachliche Fehler" in der Begründung der Genehmigung. Vor allem aber interessiere, "wie die Kreisverwaltung zu der Behauptung kam, der Verein sei nicht mehr handlungsfähig". Das Landesamt habe erst da dem Abriss zugestimmt.

Gruß Daniel
Antworten

Zurück zu „Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])“