Erinnerungen

Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Antworten
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Erinnerungen

Beitrag von Eifelschrat »

Bevor auf dieser Strecke auch die letzten Gleise verschwinden, möchte ich an dieser Stelle auch noch mal mit einigen Bildern an bessere Zeiten erinnern.

Auch wenn es auch nur Bilder von einem der letzten Sonderzüge sind, die diese Strecke befahren haben, möchte ich sie Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Diese Fahrt fand am 30.Oktober 1999 statt mit dem 795 256 des Gerolsteiner Vereins Eifelbahn e.V.

Bild

795 256 des Eifelbahn e.V. kurz vor dem Bahnhof Prüm

Bild

vor dem Bahnhof mußte noch ein Bahnübergang überquert werden

Bild

Auf der Rückfahrt von Pronsfeld passierte der Schienenbus auch den Ort Watzerath

Bild

Der VT 95 zwischen Schwirzheim und Gondelsheim

Bild

Vorbeifahrt des Schienenbusses am ehemaligen Bahnhof Müllenbach

Das war es für heute, auf Wunsch kann ich hier aber noch mehr Bilder von dieser Strecke einstellen. Ich hoffe, daß sie gefallen.

Gruß

Eifelschrat1
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Re: Erinnerungen

Beitrag von gsl »

Eifelschrat1 hat geschrieben: [...] auf Wunsch kann ich hier aber noch mehr Bilder von dieser Strecke einstellen. Ich hoffe, daß sie gefallen.
Ja bitte noch mehr Bilder und ja klar, die Bilder gefallen, vor allem Nummer 3 und 4!!


Gruß,
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Erinnerungen

Beitrag von Eifelschrat »

hallo steph.

gar kein Problem, die nächsten Bilder folgen in Kürze :D

Gruß

Eifelschrat1
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Erinnerungen

Beitrag von Eifelschrat »

und da wir ja schnell sind, hier auf Wunsch weitere Bilder:

Bild

Vorbeifahrt des VT 95 am ehemaligen Haltepunkt Schwirzheim

Bild

Zwischen Schwirzheim und Gondelsheim knattert der 795 an den Fotografen vorbei

Bild

Halt am ehemaligen Bahnhof Gondelsheim


Das wäre es aber für heute wirklich gewesen, andere Bilder von dieser Strecke müßte ich erst einmal scannen, wenn gewünscht.

Gruß

Eifelschrat1
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Beitrag von gsl »

Auch diesesmal wieder reizvolle Erinnerungen, dass Foto am Hp Schwirzenheim gefällt mir besonders gut!
Habe auch noch ein paar Fotos von Sonderfahrten in den 90ern auf der Strecke, mir fehlt allerdings z.Z. ein Scanner.


Mfg.
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

In diesem Zusammenhang: Gestern fand ja in Gerolstein wieder ein Diavortrag über den Abschied in der Westeifel statt. Gezeigt wurden Züge und Landschaften ab den 1980er Jahren nach Waxweiler, Neuerburg, Bleialf, Pronsfeld und Prüm. Waren schöne Aufnahmen, nur Schade, dass so wenig Besucher dort waren ...!
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Diavortrag?

Beitrag von Mercator »

Möglicherweise wäre ich nach Gerolstein gefahren, wenn ich davon Kenntnis gehabt hätte. Wurde der Termin hier bekanntgegeben? Auf der Eifelbahn-Seite sind unter "Aktuelles" auch nur längst vergangene Termine aufgeführt ...
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Roter Brummer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 15:16

Beitrag von Roter Brummer »

Wäre ich auch gerne hingekommen, hab aber auch von diesem Termin nichts gewußt. Auf eifelbahn-gerolstein.de finde ich nur die Ankündigung des 11. März. Zur Teilnehmerzahl gilt hier daher meiner Meinung ähnliches wie für die geplante VT95-Fotofahrt.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Den Termin wußte ich auch nur durch Peters http://www.eifelbahn.de

Herr Grüter, der den Diavortrag durchgeführt hat, war auch ein wenig entäuscht, da selbst in der Presse seitens des Eifelbahn e.V., als Veranstalter, kein Termin genannt wurde ...!
Benutzeravatar
Mercator
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: TR

Self-Made

Beitrag von Mercator »

... wenn man nicht alles selbst macht!
DB AG: Kein Börsengang auf Kosten der Kunden!
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

noch weitere Erinnerungen.....

Beitrag von Eifelschrat »

als als noch Dampfloks auf der Strecke fuhren, wie hier z.B. die 94 1538 am 6.September 1998.

Bild

Als in Prümer Bahnhof noch die Gleise lagen, fuhr 94 1538 mit einem Sonderzug des Eifelbahn e.V. in diesen ein

Bild

Rangieren der Dampflok im damals bereits zugewucherten ehemaligen Bahnhof Pronsfeld

Bild

Auf diesem Bild sieht man besonders gut den schlechten Zustand des Bahnhofgeländes

Das wäre es gewesen, hoffe die Bilder gefallen.

mehr und auch andere Bilder gibt es auf http://www.welnet4u.de/wf/axel48/

lg

Eifelschrat1
Antworten

Zurück zu „Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]“