Mit Schienenbus zum Weihnachtsmarkt am kommenden Sonntag !

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Mit Schienenbus zum Weihnachtsmarkt am kommenden Sonntag !

Beitrag von Schaffner »

Ich habe Informationen zu den an anderer Stelle schon erwähnten Schienenbus - Weihnachtsmarktsonderfahrten Daun - Kaisersesch am kommenden Sonntag gesucht und zunächst nicht gefunden. Daher hier der Hinweis, falls es anderen Forumsmitgliedern ähnlich ergeht: unter eifelbahn-gerolstein.de findet sich auf der Startseite zwar kein Hinweis auf ein Update (last update demnach 24.10) sowie auch keine Infos zur Fahrt unter "Fahrten", der Fahrplan ist aber unter "aktuelles" und dann "Termine" auf jener HP zu finden ! Es wird also am kommenden Sonntag ab mittags bis in den Abend einen 2h - Pendel wie an den Saisonwochenenden zwischen Gerolstein und Daun geben. Ein feines Angebot ! Schienenbus und Weihnachtsmarkt - das paßt zusammen !

Außerhalb des www war bislang von den Fahrten noch nichts zu lesen, aber bin mir sicher, dass dann diese Woche in der Presse die entsprechenden Hinweise kommen. Ich werde auch in meinem Bekanntenkreis kräftig Werbung machen.

Die Überführungsfahrt von / nach Gerolstein scheint wiederum nicht öffentlich, da keine Informationen hierzu erwähnt werden.

Ich selbst bin 2002 bei einer VT 95 - Fahrt von Gerolstein aus zum Ulmener Weihnachtsmarkt mitgefahren und kann berichten, dass diese sehr gut frequentiert wurde. Vorteil hierbei war natürlich auch, dass viele Fahrgäste aus dem Gerolsteiner Raum und den Unterwegshalten nach Ulmen anreisten und ein paar Stunden später mit Glühwein und Waffeln im Bauch wieder zurückfuhren.
Auch wollte ich 2003 an einer Fahrt zum Gerolsteiner Weihnachtsmarkt mit VT 95 teilnehmen, die aber leider zum Bedauern einiger Fahrrgäste fahrzeugbedingt ausfallen musste. Aber auch da schien es wieder so als sei die Mischung von Weihnachtsmarkt und Schienenbusatmosphäre in unserer streßigen Zeit willkommen. Wird es dieses Jahr auch dorthin wieder eine Fahrt geben ?
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Noch gar keine Beiträge zum Sonntag ? Aber auch das war eine überaus gelungene Veranstaltung !

Ich selbst litt leider noch unter den Samstagsfolgen und war mehr oder weniger außer Gefecht. Aber ich bin mal zwischendurch am Bahnhof gewesen und der Schienenbus im Schnee war eine richtig schöne Impression, die der Gesundheit gut tat :wink:

Es lief 798 670 einteilig, der Steuerwagen war in Ulmen an der Laderampe abgestellt.

Wie versprochen habe ich auch auf diese Fahrten im Bekanntenkreis kräftig hingewiesen und ein paar Leutchen sind auch unterwegs gewesen. Sie waren sehr zufrieden: der nostalgische Schienenbus mit seiner besonderen Atmopshäre, Schnee und Weihnachtsmarkt - das begeisterte ! Sie waren keine Bahnfreaks und fahren auch in der Saison (leider) eher nicht mit, aber das sei etwas anderes gewesen ! Sie haben auch schon gefragt, ob es Fortsetzungen wie Pendelfahrten zum Gerolsteiner Weihnachtsmarkt geben wird. Schienenbusse, Glühwein und Weihnachtsmärkte wären eine sehr interessante Kombination !

Wenn auch andere Forumsmitglieder fleißig Werbung für solche Fahrten machen, könnte der Infoaustausch über das Forum und anschließende "Fahrgäste werben" schon fast ein wichtiges Vertriebsmodell werden: schaffen zehn Forumsmitglieder je rund 10 Leute anzuwerben, wären wir schon bei 100 Fahrgästen !

Lt. meinen Leutchen war auch die Auslastung entsprechend gut. Korrekt ?
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“