Am Donnerstag, 28.08.2025 wird die Dampfspeicherlok "Zuckersusi" von ihrem jetzigen Standort an der Zuckerfabrik in Euskirchen zum Lokschuppen umgesetzt.
Beginn der Aktion soll um 05:45Uhr sein. Dann werden der Tieflader und die Autokräne am Standort "An der Vogelrute 1" eintreffen. Um 09:15Uhr ist der Hebevorgang geplant, um 11:00Uhr die eigentliche Überführung. Nach einer halben Stunde Fahrzeit ist die Ankunft am neuen Standort vorgesehen. Gegen 13:00Uhr soll dann die Dampfspeicherlok auf das neu errichtete Gleisbett am Lokschuppen abgesetzt werden.
Die Zeiten sind natürlich, wie heute üblich, ohne Gewähr!
[2025-08-28] Umsetzen Dampfspeicherlok in Euskirchen
- bluesbrother
- Moderator
- Beiträge: 2253
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Wohnort: Mechernich
[2025-08-28] Umsetzen Dampfspeicherlok in Euskirchen
Gruß aus der Nordeifel!