[2025-08-28] Umsetzen Dampfspeicherlok in Euskirchen

Termine
Antworten
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2253
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

[2025-08-28] Umsetzen Dampfspeicherlok in Euskirchen

Beitrag von bluesbrother »

Am Donnerstag, 28.08.2025 wird die Dampfspeicherlok "Zuckersusi" von ihrem jetzigen Standort an der Zuckerfabrik in Euskirchen zum Lokschuppen umgesetzt.
Beginn der Aktion soll um 05:45Uhr sein. Dann werden der Tieflader und die Autokräne am Standort "An der Vogelrute 1" eintreffen. Um 09:15Uhr ist der Hebevorgang geplant, um 11:00Uhr die eigentliche Überführung. Nach einer halben Stunde Fahrzeit ist die Ankunft am neuen Standort vorgesehen. Gegen 13:00Uhr soll dann die Dampfspeicherlok auf das neu errichtete Gleisbett am Lokschuppen abgesetzt werden.
Die Zeiten sind natürlich, wie heute üblich, ohne Gewähr!
Gruß aus der Nordeifel!
Antworten

Zurück zu „Termine“