Ein Rätsel nach langer Zeit

Unsere Rätselrubrik.
Einzige Bedingung für das Rätsel ist, dass es was mit "Bahn" und "Eifel" zu tun hat.
Viel Spaß!

Moderator: Holger Lersch

Antworten
hape
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Ein Rätsel nach langer Zeit

Beitrag von hape »

Nicht nur die Rätselrubrik ist schon länger nicht mehr bedient worden, auch dieser Bahnhof hier, aufgenommen am 23.3.1982
Nicht nur die Rätselrubrik ist schon länger nicht mehr bedient worden, auch dieser Bahnhof hier, aufgenommen am 23.3.1982
Vorbahnhof
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Re: Ein Rätsel nach langer Zeit

Beitrag von Vorbahnhof »

Wenn das Bild Bezug zur Eifel hat, kann es eigentlich nur zwischen Trier und Koblenz sein. An keiner anderen Strecke gibt es bisher Oberleitung.
Benutzeravatar
Holger Lersch
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel nach langer Zeit

Beitrag von Holger Lersch »

Hab ich mir auch gedacht, wobei es noch mehr Berürungspunkte gibt: Andernach, Remagen, Hürth.
--
YouTube: USA, Eisenbahn und mehr unter
https://www.youtube.com/channel/UCZp4-W ... 0WHnJFFEYA
Blog: Pendleralltag im New Yorker Norden und Kölner Südwesten unter
http://www.fahrbier.de/
Vorbahnhof
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Re: Ein Rätsel nach langer Zeit

Beitrag von Vorbahnhof »

Die Gelb/Grüne Lok. Es wird doch nicht der Bf. Brohl sein?
mediapark
Beiträge: 203
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: Ein Rätsel nach langer Zeit

Beitrag von mediapark »

Schönes Bild.
Ich vermute stark, dass die Nummer der Lok damals 42 war. Und das würde natürlich alles erklären: es müsste sich um dieses gute Stück aus (ursprünglich) Bayern handeln.
Vorbahnhof
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 15:08

Re: Ein Rätsel nach langer Zeit

Beitrag von Vorbahnhof »

Danke für den weiteren Hinweis.
Es wird also der Bahnhof Trier-Nord der Moselbahn sein.
hape
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Ein Rätsel nach langer Zeit

Beitrag von hape »

Hallo,
ich bin noch die Antwort und die Gratulation schuldig: ja, das Rätsel ist korrekt gelöst. V 42 hatte sich eine Ruhepause in Trier Nord gegönnt.
Antworten

Zurück zu „Eifelbahnrätsel“