Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Alle nicht genannten Strecken
Antworten
Benutzeravatar
gt
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

dank einer Info hatte ich die Möglichkeit am Mittwoch die V60 (360 573) der BEG als Ersatzlok der planmäßigen V90 in Kerkerbach abzulichten.

Bild

Filigranarbeit für den Fotografen ist inzwischern die Einfahrt in den Bahnhof. Mit so langen Schatten hatte ich nicht gerechnet, aber das Ergebnis finde ich durchaus reizvoll.


Bild

Wie gewohnt, gerade Mittwochs Güterwagen ohne Ende. Auch der Tonzug aus Löhnberg wollte mit 261 053-3 mit aufs Bild.


Bild

Nach dem Umsetzen über Gleis 2 kann das weitere Rangieren beginnen, fast wie auf der Modelleisenbahn... von Gleis 3 (DB) geht der Leerzug auf Gleis 4 (Kerkerbachbahn) über.


Bild

Der Baum wollte auch mit aufs Bild.


Bild

Bild

Inzwischen kam auch die D7 der Kalkwerke hinzu und mischte kräftig mit. Der Leerzug wurde von 4 auf 6 rangiert, passte aber nicht komplett rein. Nachdem die D7 mit 6 Leerwagen die erste Fuhre nach der Zugteilung über die Kerkerbachbahn wegbrachte, konnte auch die V60 die beendete Gleisblokade nutzen und wohl aus Lastgründen auch nur mit 6 beladenen Wagen, von Gleis 5 auf Gleis 3 zur Ausfahrt umsetzen. Wie schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben, einfach irre was da Mittwochs abgeht.


Bild

Deren Rückfahrt habe ich noch bei Lahnstein festgehalten, leider nur mit Sonnenlicht im Hintergrund.
gt


Dort gibt es aktuellere Bilder
Auch im Bw Kottenheim - BD Köln aktiv
Es gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Beitrag von locotracteur »

Wahnsinn! :-)

Viele Grüße, Franz-Josef
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Beitrag von eifelhero »

Danke für die Bilder. :)
gruß aus der Eifel
Heinz
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Beitrag von Rolf »

Schön. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Strecken“