Die Galerie bei Pünderich

Moselstrecke Koblenz-Trier
Antworten
locotracteur
Beiträge: 325
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Die Galerie bei Pünderich

Beitrag von locotracteur » Montag 6. August 2018, 22:50

Wie unter Eifelbahn schon berichtet, führte der Weg von Herzogenrath nach Mayen an der Mosel entlang, logisch, oder?

Die Hoffnung auf etwas Kühle ging insofern auf, als dass es am Aussichtspunkt oberhalb von Reil ein schönes, kühlendes Windchen gab. Und ein paar Fotos in Richtung der Galerie obendrauf. Die Hitze vernebelte etwas die klare Sicht, aber es war noch erträglich:

Bild

Bild

Bild


Irgendwann schob sich der Pendel von Bullay nach Traben-Trarbach ins Bild, um Minuten später unter meinen Füßen den Haltepunkt in Reil anzusteuern:

Bild

Bild

Bild

Bild


Lange habe ich versucht, den Erzzug mit dem 189-Doppel komplett zu fotografieren. Entweder war ich immer zu spät oder er zu früh? Zu meiner Freude schob er sich aus dem Tunnel und passte ganz genau ins Bild:

Bild

Bild


Später fuhren wir dann zum Wohnmobilplatz in Pünderich, wo auch wir unter einem Baum ein Plätzchen fanden. Hier wehte ebenfalls ein leichter Wind. Was gibt es Schöneres, als im Klappstuhl vor sich hin zu dösen und hin und wieder die Kamera zu heben?

Bild


Güterwagen mit interessantem Schriftzug:

Bild


Bild


Ein leerer Erzzug mit einer 189:

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Interessant wurde es wieder hier:

Bild

Bild


Irgendwann ging es dann weiter nach Mayen. Abendessen, die absolut sehenswerte wie kurzweilige Aufführung auf der Burg bei fallenden Temperaturen und ein Feierabendbier danach...

Am nächsten Tag ergaben sich noch einmal Einblicke in die Pellenzbahn.

Franz-Josef

Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Die Galerie bei Pünderich

Beitrag von bluesbrother » Montag 6. August 2018, 23:02

Imposant, der Erzzug auf der Galerie. Schön erwischt.
Gruß aus der Nordeifel!

Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Die Galerie bei Pünderich

Beitrag von eifelhero » Dienstag 7. August 2018, 18:37

Hallo Franz-Josef,
danke für die Bilder. :)
gruß aus der Eifel
Heinz

Rolf
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Die Galerie bei Pünderich

Beitrag von Rolf » Dienstag 7. August 2018, 22:48

Sehr schön! Vielen Dank. Und bei dem herrlichen Wetter in Pünderich an der Mosel zu sitzen, ist sicher eine besondere Wohltat.

Antworten

Zurück zu „Moselstrecke (Koblenz-Trier)“