Wie meine Eltern, die in Sichtweite der Kurven südlich des Kreuzweingartener Haltepunktes wohnen, berichteten, gab es vergangenes Wochenende wohl Probleme mit den Gleisen; die Züge wären im Schritttempo und mit lauten Spurkranzgeräuschen gefahren. Später tauchte dann eine Horde oranger Männchen auf, die entlang der Strecke herumwuselten.
Weiß da jemand genaueres?
Spurweitenproblem durch Hitze?
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Spurweitenproblem durch Hitze?
Das war wahrscheinlich eine Gleisverdrückung. Spurweitenprobleme sind nicht bekannt und bei Stahlschwellenoberbau konträr zur Temperatur der letzten Tage
Übrigens wird Bundesweit gerade zu inflationär von Gleisverwerfungen geredet, da sollte sich mal die Verbreiter schlau machen, was dies im unterschied zu Gleisverdrückung bedeutet...
Gruß
KPO9
Übrigens wird Bundesweit gerade zu inflationär von Gleisverwerfungen geredet, da sollte sich mal die Verbreiter schlau machen, was dies im unterschied zu Gleisverdrückung bedeutet...
Gruß
KPO9
Re: Spurweitenproblem durch Hitze?
Die Kreuzweingartener finden auch immer ein Haar in der Suppe, um die Erfttalbahn auch ja nicht nutzen zu müssen...Lupushortus hat geschrieben:Wie meine Eltern, die in Sichtweite der Kurven südlich des Kreuzweingartener Haltepunktes wohnen, berichteten, gab es vergangenes Wochenende wohl Probleme mit den Gleisen...
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Spurweitenproblem durch Hitze?
Warum... die Bahn fährt doch wieder? Und ich als Ex-Kreuzweingartener bin lange Jahre oft und gerne mit der Erfttalbahn gefahren, erst als Schüler in Stadt von Heinos Cafe, dann als Wochenend-Pendler in seine Geburtsstadt... also bitte vorsicht an der Bahnsteigkante!
Re: Spurweitenproblem durch Hitze?
Ich meine damit, dass in KKRW das Fahrgastaufkommen - lässt man einmal Zuckerfabrik außer acht - deutlich am geringsten von allen Haltepunkten ist und das jegliche Ansätze zum Erhalt und zur Steigerung der Attraktivität der Erfttalbahn in Kreuzweingarten stets auf die geringste Resonanz trafen.
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:02
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Spurweitenproblem durch Hitze?
Was zum einen daran liegt, dass Kreuzweingarten von allen Dörfern die geringste Einwohnerzahl hat und ferner die Bushaltestellen, die teils mit zwei Fahrten die Stunde nach Euskirchen bedient werden, fußläufig deutlich einfacher zu erreichen sind. Zwar sind die Kreuzweingartener als Eifelaner durchaus Sturköppe - aber das ist an der Strecke kein Alleinstellungsmerkmal