Güterverkehr

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Güterverkehr

Beitrag von Schaffner »

Zuletzt habe ich die 294er mit einer Übergabe zwischen Euskirchen und Kalscheuren gesichtet sowie schon längere Zeit keine 225er mehr im Raum Euskirchen. Glücklicher Weise nur Zufall oder haben sich meine damaligen Befürchtungen bestätigt, dass nach Aufgabe des Müllverkehrs nun die 225 abgezogen wurde und alle restlichen Leistungen durch die 294er erbracht werden ?
Eifel215
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifel215 »

Hallo Schaffner,

es fährt keine 225 mehr in der Eifel. Die 225-Leistungen sind m. W. Ende Juli (Zeitgleich mit der Aufgabe des Güterverkehrspunktes Zülpich) eingestellt worden und an 294 übergeben worden.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
CMH
Moderator
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von CMH »

N'abend zusammen,

so ist es, Gremberg wird jetzt mit der 294 angefahren:

58166 KEU 16:44 - 18:08 KG
58123 KG 19:46 - 21:00 KEU (neue Fahrplanlage)

Nachmittags ist die 294 unterwegs nach Derkum (morgens auch, aber da issses düster):
58132 KEU 14:38 - 14:47 KDEK
58133 KDEK 15:59 - 16:11 KEU

Den samstäglichen "Starzug" 58127 gibbet nich mehr.

Und wenn es stimmt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen, dann hat Railion auch am verbliebenen Verkehr kein dauerhaftes Interesse mehr, obwohl die Firmen die Verkehre gerne ausbauten...

Gruß, CM
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Danke für die ausführlichen Infos !

Wenn man den Restverkehr rund um Euskirchen ansieht: schon traurige Zeiten... :cry:

Und ein Unternehmen, was demnach laut den Spatzen auf den Dächern, den Wunsch hegt Kunden zu verlieren statt zu gewinnen... Und das zu einer Zeit, in welcher der Spritpreis auf Rekordkurs ist und nach sieben Jahren rot-grün die CDU/CSU in den Umfragen wieder stärkste Partei ist....
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“