Blechschaden VT 95

Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Blechschaden VT 95

Beitrag von Zavelberg »

Hallo

Um mal zur ursprünglichen Frage zu kommen:
Bin am Sonntag mal mit der Querbahn unterwegs gewesen. Beim
Fahrpersonal war unter Anderem "eine auf einem Bahnübergang zerlegte
A - Klasse" Gesprächsthema nummer eins. Regelmäßigen Taktverkehr
scheint man in diesem Teil der Eifel nicht so richtig zu kennen, da an diesem
Sonntag ein PKW noch kurz vor dem Treibwagen "durch" ist, ein anderer
PKW - Fahrer das rote Blinklicht des BÜ mit Stinkefinger gen Triebwagenführer quitieren mußte. :cry:
Ist schon hinderlich, an abgesicherten BÜ´s trotzdem noch
zu kontrollieren, ob auch alle stehen. :(

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Also tatsächlich auch in dieser Saison wieder ein Crash - und mit Bechschaden am VT 95 ? ! Das ist bitter. Die einen kümmern sich auf Kosten ihrer Freizeit um die Erhaltung eines historischen Fahrzeugs, die anderen mißachten die Verkehrsregeln und laßen die Anderen darunter leiden...
Nicht unterkriegen laßen !

Allerdings verstehe ich nicht wieso sich dazu kein Hinweis auf der Vereinshomepage oder hier im Forum findet: sind alle Vereinsmitglieder und Förderer angeschrieben worden ? Ich finde, dass jeder, der den Verein unterstützt, über einen Schaden am Vereinsfahrzeug auch informiert werden sollte. Denn dann ist man ein Team und kann gemeinsam auch Einsätze planen, zur Not auf zur Finanzierung von Fahrzeugen notwendigen festen mithelfen und viel für einen starken Verein in der Eifel tun - wenn aber nicht einmal diese wichtige Info bekannt gegeben wird, wundert mich die geschilderte mangelnde Unterstützung beim "Bier zapfen" nicht... Also in meinen Augen auch das beste und anschaulichste Beispiel für den jetzigen Umgang mit Vereinsinteressierten (nicht einmal Info über offenbar größeren fahrzeugschaden) und dafür wie wichtig und vorteilhaft eine bessere Infopolitik wäre.
bahnfreund1

Beitrag von bahnfreund1 »

Es ist schade, dass es nur auf den Beitrag "User deaktiviert" ein Feedback gab statt einer Info zum Thema an alle Interessierte, Vereinsmitglieder etc.
Antworten

Zurück zu „Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)“