Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von Heiner Schwarz »

Bald 60 Jahre, nachdem das Bundesverkehrsministerium auf Grund ihm fehlender Mittel für die Unterhaltung des zweiten Gleises den Übergang zum eingleisigen Betrieb gestattet hatte, wurde nun mit einem von mehreren innerdienstlichen Feuerwerken das wieder aufgebaute zweite Gleis im Bereich der zuvor ausgebauten Überleitweiche in Bonn-Duisdorf verschweisst

Bild

so dass sich in diesem Abschnitt nunmehr auch zwei Schienenfahrzeuge nebeneinander wohl fühlen können

Bild

Den Beteiligten ein Dankeschön

Jetzt müssen die Vieldrahtelektriker noch zum Ende kommen - in Duisdorf und Witterschlick leuchteten aber schon alle Signale wieder
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von bluesbrother »

Die Lage des neuen Gleises werde ich am nächsten Wochenende auf dem Weg zur Glühweinverköstigung persönlich überprüfen.
Gruß aus der Nordeifel!
Lemkovic
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 09:13
Wohnort: Bonn-Duisdorf

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von Lemkovic »

Super!

Fehlen eigentlich nur brauchbare Züge, dann wären alle glücklich... 8)
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von Rolf »

Lemkovic hat geschrieben:Super!

Fehlen eigentlich nur brauchbare Züge, dann wären alle glücklich... 8)
Stimmt genau! Dabei ist es doch eigentlich ein unglaublicher Witz, dass Millionen für den Gleisbau ausgegeben werden, um den Verkehr zu optimieren, während auf der anderen Seite untaugliches rollendes Material gekauft wird, das die Gesamtsituation wieder deutlich verschlechtert. In jedem Privatunternehmen würden die Verantwortlichen für einen solchen eklatanten Fehlgriff zur Rechenschaft gezogen. Im vorliegenden Fall bekommt man nicht mal raus, welcher ahnungslose Thor denn für die Anschaffung des unsäglichen Lint verantwortlich ist, obwohl es um Steuergelder in Millionenhöhe geht. Hier fehlt jede Transparenz, und als Steuerzahler macht mich das fassungslos!
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von _Peter »

Schön, aber seit wann werden Gleise bei der DB Netz unterhalten? *duck*
Benutzeravatar
SSPE
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 16:05

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von SSPE »

Dabei ist es doch eigentlich ein unglaublicher Witz, dass Millionen für den Gleisbau ausgegeben werden, um den Verkehr zu optimieren, während auf der anderen Seite untaugliches rollendes Material gekauft wird, das die Gesamtsituation wieder deutlich verschlechtert.
Das ist jetzt ganz unsachlich, aber Märklin hat zumindest für die Modellbahner nen feinen LINT aufgelegt (wenn man denn nach dem Realversuch noch Lust hat, solch ein Fahrzeug im Modell auf die heimische Anlage zu stellen...)

http://www.trix.de/de/produkte/sondered ... -lint.html

Meine Kinder haben auch schon über die neue "Eifel-S-Bahn" gelästert, aber von dem Modell waren sie mindestens so beeindruckt wie der Papa.
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von Rolf »

Schön, dass der LInt wenigstens einige Leute glücklich macht!
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Bonn-Duisdorf - Alfter-Witterschlick wieder zweigleisig

Beitrag von Zavelberg »

Mit den digitalen Einstiegstüren, die verzweifelte Fahrgäste in der Eifel oder davor sich die
Finger auf den Knöpfen wundreiben zeigen, bzw. voll digitalisierte TF, der durch den virtuellen
Führerstand hüpft, weil die digitalen Türen nicht zugehen.... :P

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“