Hallo zusammen,
schon über ein halbes Jahr sind die 643.2 der euregiobahn mittlerweile in der Voreifel im Einsatz, um den Mangel an Triebwagen der BR 644 auszugleichen. Normalerweise verkehren die Leihfahrzeuge auf dem Kurztakt zwischen (Euskirchen -) Rheinbach - Bonn. Am gestrigen 18.09.2012 verschlug es die Drei jedoch ausnahmsweise auf die Erfttalbahn, hier einige Impressionen davon.
Zwischen Hp Zuckerfabrik und Stotzheim geht es schnurgerade durch die Felder
Die Dreiergarnitur vor den Silos des örtlichen Raiffeisenhandels
Ausfahrt Arloff
Hinter Iversheim legen sich die euregiobahner fotogen in die Kurve
Einfahrt Arloff auf dem Rückweg nach Bonn
Ausfahrt Stotzheim Richtung Euskirchen
Erfttalblick bei Iversheim mit dem Schülerzug, planmäßig gebildet aus 2 x 644
Nebenbahnatmosphäre mit 644 053 am Haltepunkt Kreuzweingarten
644 046 passiert kurz hinter Stotzheim eines der seltenen noch gasbetriebenen BÜ-Signale
Die gleiche Einheit bei der Ortsdurchfahrt Stotzheim
Ausfahrt Arloff im Tele
Nebenbahnbetrieb im Jahr 2012 mit einer für diese Strecke imposanten Zuglänge
Einen Blick wert...so gesehen bei Kreuzweingarten
Nachschuss in Richtung Euskirchen
Zwar eigentlich nicht mehr Erfttalbahn, aber zumindest ist die Strecke im Hintergrund noch mit im Bild
Teil I http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic. ... 638#p25638
Gruß & Dank an den Infogeber!
Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)
Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)
Wie immer gute und interessante Bilder von dir.
Besonders das Bild mit dem 644er-Doppel gefällt mir gut. Hat eine sehr interessante Perspektive.
(Erfttalblick bei Iversheim mit dem Schülerzug, planmäßig gebildet aus 2 x 644)
Grüße
Daniel
Besonders das Bild mit dem 644er-Doppel gefällt mir gut. Hat eine sehr interessante Perspektive.
(Erfttalblick bei Iversheim mit dem Schülerzug, planmäßig gebildet aus 2 x 644)
Grüße
Daniel
Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)
Danke für die tollen Bilder! Von der Haus und Hof-Strecke sieht man sowas natürlich immer gerne .
Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)
Schöne Fotos sogar vom Steilhang
Re: Mit der euregiobahn nach Bad Münstereifel II (m15B)
Wie immer gut gemacht, auch bei mäßigem Wetter.
Weil es gerade passt, und weil die Erfttalbahn ja (glücklicherweise?) derzeit nicht gerade mit einer Flut an Neuigkeiten glänzt, noch eine kleine Info zur Ortsdurchfahrt Stotzheim (6. Bild von unten):
Anhand der neu aufgestellten bzw. entfernten Lf6/7-Tafeln würde ich sagen, dass
-- in Richtung Bad Münstereifel die gesamte Ortsdurchfahrt nun mit 60 statt 40 km/h befahren werden darf (früher galt 40 ab dem Hp km 4,4 bis zum zweiten technisch gesicherten BÜ);
-- in Richtung Euskirchen wurde die 40-Tafel ein Stück weiter "abwärts" in den Bogen, in den Bereich vor dem unteren Fußgänger-BÜ [Einsehbarkeit/Sicht für Fußgänger eingeschränkt] versetzt. Dadurch verkürzt sich diese Strecke und der Talent in o.g. Bild darf wohl auch "abwärts" noch "voll" über den oberen Halbschranken-BÜ...
Weil es gerade passt, und weil die Erfttalbahn ja (glücklicherweise?) derzeit nicht gerade mit einer Flut an Neuigkeiten glänzt, noch eine kleine Info zur Ortsdurchfahrt Stotzheim (6. Bild von unten):
Anhand der neu aufgestellten bzw. entfernten Lf6/7-Tafeln würde ich sagen, dass
-- in Richtung Bad Münstereifel die gesamte Ortsdurchfahrt nun mit 60 statt 40 km/h befahren werden darf (früher galt 40 ab dem Hp km 4,4 bis zum zweiten technisch gesicherten BÜ);
-- in Richtung Euskirchen wurde die 40-Tafel ein Stück weiter "abwärts" in den Bogen, in den Bereich vor dem unteren Fußgänger-BÜ [Einsehbarkeit/Sicht für Fußgänger eingeschränkt] versetzt. Dadurch verkürzt sich diese Strecke und der Talent in o.g. Bild darf wohl auch "abwärts" noch "voll" über den oberen Halbschranken-BÜ...