Fahrgastinformation Voreifelbahn

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Umlaufplaner1
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 20:38

Fahrgastinformation Voreifelbahn

Beitrag von Umlaufplaner1 »

Hallo!

Wie läuft es inzwischen mit der Fahrgastinformation an der Voreifelbahn über die Dynamischen Schriftanzeiger?
Kommen alle Informationen immer rechtzeitig an?
Werden die angezeigten Texte auch durch den Lautsprecher am DSA angesagt?

Schöne Grüße!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Fahrgastinformation Voreifelbahn

Beitrag von Big Steve »

Nein, die Verspätungen werden nicht über den Lautsprecher mitgeteilt sondern ausschließlich in Textform angezeigt.
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Fahrgastinformation Voreifelbahn

Beitrag von scotti »

Welche Verspätungen ? :wink:

Die ESTW Störungen sind ja mitlerweile seltener geworden und die Züge sind größtenteils wieder Pünktlich.
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Fahrgastinformation Voreifelbahn

Beitrag von aldiator »

Die Pünktlichkeit hat sehr stark zugenommen, aber Durchsagen habe ich noch nie gehört auf der Voreifelbahn. Weder in Rheinbach, Odendorf oder Meckenheim.

Besonders in Odendorf / Kuchenheim und Rheinbach müsste man gelegentlich Durchsagen hören, da dort aufgrund von Verspätungen in Euskirchen sehr oft steht "RB1xxxx hat 5 Minuten Verspätung".

Auf der Eifelstrecke scheint dies zu funktionieren. In Mechernich gab es letztes Jahr besonders beim RE-12 sehr oft Maschinendurchsagen.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
MaRo
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 17:39
Wohnort: Olef

Re: Fahrgastinformation Voreifelbahn

Beitrag von MaRo »

aldiator hat geschrieben:Die Pünktlichkeit hat sehr stark zugenommen
Liegt wohl am Personal :lol:

Hatte ich das nicht mal erwähnt das dass ESTW etwas Zeit braucht :wink:
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“