Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Mist da !
Warum kuppeln die nicht 2 643.2 und ein 644 ?
Oder holen Schrotti-105
Warum kuppeln die nicht 2 643.2 und ein 644 ?
Oder holen Schrotti-105
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Das passt nicht am Haltepunkt Meckenheim Industriepark.
3 mal 643.2 passt oder auch 2 mal 644.
3 mal 643.2 passt oder auch 2 mal 644.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
RB11618 (08:17 Uhr ab Bonn Hbf) steht wohl mit Defekt in Meckenheim Industriepark(?) und hat aktuell +70 (!) Minuten mit "Technische Störung am Zug". Dadurch natuerlich auch wieder Folgeverspaetungen. In Ri. Euskirchen wird in Industriepark von Gleis 1 gefahren (laut RIS).
Edit: Scheint sich mit +70 jetzt wieder in Bewegung gesetzt zu haben
Edit2: Das war wohl nix, weiterhin gestrandet mit +100
Edit: Scheint sich mit +70 jetzt wieder in Bewegung gesetzt zu haben
Edit2: Das war wohl nix, weiterhin gestrandet mit +100
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
V90 von Schenker und Abschleppen! So einfach wäre das
Zuletzt geändert von MaRo am Samstag 11. Februar 2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Markus
Markus
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
V90 von Schenker und Abschleppen?! So einfach wäre das nicht
Guckstu Kupplungen...
Bilder sind von Wikipedia
Guckstu Kupplungen...
Bilder sind von Wikipedia
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Geht sich doch!
V200 der Brohltalbahn hat in der Anfangszeit des öfteren
die Triebzüge der Transregio geschleppt.
Es gibt da Adapter wie in Etwa Märklin auf Fleischmann
Gruß aus der Voreifel
Ralf
V200 der Brohltalbahn hat in der Anfangszeit des öfteren
die Triebzüge der Transregio geschleppt.
Es gibt da Adapter wie in Etwa Märklin auf Fleischmann
Gruß aus der Voreifel
Ralf
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Jeder 644 führ eine Notkupplung mit, welche das mechanische und pneumatische Kuppeln mit einer gewöhnlichen Schraubenkupplung erlaubt. Fraglich ist jedoch, ob man diese an einem Tfz mit Rangierkupplung eingehangen bekommt.Guckstu Kupplungen...
Christian
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Danke, sehr interessant...
Ist das Foto von der Abschleppung von der mir erwaehnten Tfz-Stoerung heute Vormittag SD90?
Ist das Foto von der Abschleppung von der mir erwaehnten Tfz-Stoerung heute Vormittag SD90?
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
mcbain hat geschrieben:Danke, sehr interessant...
Ist das Foto von der Abschleppung von der mir erwaehnten Tfz-Stoerung heute Vormittag SD90?
Nein, das Bild entstand im September im Deutzerfeld. Das Ganze diente nur Ausbildungszwecken.
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Das es Notkupplungen/Adapter gibt war mir bewusst.
Allerdings hätte man vorher glaube ich eher einen Talent zum Abschleppen benutzt. Und das alle Talente eine Notkupplung an Bord haben sollen habe ich bisher auch nicht gewusst.
Ich bitte um entschuldigung...
Grüße
Allerdings hätte man vorher glaube ich eher einen Talent zum Abschleppen benutzt. Und das alle Talente eine Notkupplung an Bord haben sollen habe ich bisher auch nicht gewusst.
Ich bitte um entschuldigung...
Grüße
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Mit rangierkupplungen geht das auch, mit einer Zughakenverlängerung. Ist quasi ein Zughaken, der in den Zughaken eingegangen wird.
Allerdings bevorzugt man beim abschleppen immer einen VT oder ET mit gleicher Kupplung
Allerdings bevorzugt man beim abschleppen immer einen VT oder ET mit gleicher Kupplung
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Man bräuchte eine feste Abschlepplok !
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Das ist blödsinn für die Voreifelbahn.
Für ein oder zweimal im Jahr einen Triebwagen abzuschleppen macht sowas auch wirtschaftlich keinen Sinn.
Desweiteren müsste man auch Personal für die Lok vorhalten.
Für solche Fälle sind genug Triebwagen unterwegs, wovon man einen zum abschleppen nehmen kann.
Für ein oder zweimal im Jahr einen Triebwagen abzuschleppen macht sowas auch wirtschaftlich keinen Sinn.
Desweiteren müsste man auch Personal für die Lok vorhalten.
Für solche Fälle sind genug Triebwagen unterwegs, wovon man einen zum abschleppen nehmen kann.
Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter
Nicht für die Voreifel.
Am besten für RB 23, RB 30, RB 24, RE 12, RE 22 und RB 25.
Also für das gesamte Dieselnetz
Am besten für RB 23, RB 30, RB 24, RE 12, RE 22 und RB 25.
Also für das gesamte Dieselnetz