Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Eifelbahn Köln-Trier
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Big Steve »

mcbain hat geschrieben: Edit: Der Langlauf mit 643.2 besteht wie von BigSteve schon gesagt heute nur aus 2x. Daher koennte noch ein 643.2 mit 644 unterwegs sein.
Ja, ein Umlauf ist mit VT643.2 + VT644 unterwegs (wurde mir eben bestätigt)
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von aldiator »

Die 218 ist soeben aus Trier mit 4n Wagen zurückgekehrt.

Ankunft in Euskirchen ca. 14:05 (klassische 218er Verspätung)

interessant wäre, ob diese um 16 Uhr von Euskirchen zurück nach Trier fahrt.


Zu 643: Alle 3 sind wieder vereint auf den Langlauf der Voreifelbahn.

Kein 644 ist mit 643 gekoppelt.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Big Steve »

Ja, wurde am späten Vormittag wieder geändert. Eine Runde Euskirchen-Bonn-Euskirchen fuhr der 644 alleine, ab dann mit einem 2. 644, der 643 wurde dann den beiden anderen beigestellt.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von kpo9 »

mcbain hat geschrieben:....

P.S.: Vielleicht kann ein Mod die Beitraege hier ja in den "Mecker"-Thread verschieben, um hier Platz fuer die 218 freizuhalten ;)
Würde ich sehr Begrüssen, wo es hier eh nichts bringt und der Übersichtlichkeit nur Gut tut!!:!:

Danke
KPO9
Bild
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von 212 096 »

kpo9 hat geschrieben:
mcbain hat geschrieben:....

P.S.: Vielleicht kann ein Mod die Beitraege hier ja in den "Mecker"-Thread verschieben, um hier Platz fuer die 218 freizuhalten ;)
Würde ich sehr Begrüssen, wo es hier eh nichts bringt und der Übersichtlichkeit nur Gut tut!!:!:

Danke
KPO9
Ich bin es auch bald leid.... :( Den "MeckerThread" hatte ich ja auch schonmal vorgschlagen.

Wenn sich die Herren mit ihren endlos Diskussionen wenigstens auf einen Thread beschränken würden und nicht immer überall anfangen müssen!

Sowas vergrault auch Leute......

Gruß Peter
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von aldiator »

218 mit n-Wagen ersetzt rb11410 ab Euskirchen. Abfahrt 6:30.
rb11410 hat mittlerweile 35 Minuten Verspätung.
Die folgenden Züge haben auch Verspätung.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
Rolf
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Rolf »

212 096 hat geschrieben:
kpo9 hat geschrieben:
mcbain hat geschrieben:....

P.S.: Vielleicht kann ein Mod die Beitraege hier ja in den "Mecker"-Thread verschieben, um hier Platz fuer die 218 freizuhalten ;)
Würde ich sehr Begrüssen, wo es hier eh nichts bringt und der Übersichtlichkeit nur Gut tut!!:!:

Danke
KPO9
Ich bin es auch bald leid.... :( Den "MeckerThread" hatte ich ja auch schonmal vorgschlagen.

Wenn sich die Herren mit ihren endlos Diskussionen wenigstens auf einen Thread beschränken würden und nicht immer überall anfangen müssen!

Sowas vergrault auch Leute......

Gruß Peter
Das finde ich nicht. Mich interessiert es auch sehr, was auf der Strecke aktuell los ist, um mir ein umfassendes Bild zu machen. Hier sowas wie einen "Meckerbann" einzuführen, finde ich gar nicht richtig, auch wenn es das Bild von der schönen heilen Bahnwelt etwas stört. Im Gegenteil, ich finde es super, hier auch mal realitätsnahe Berichte von Leuten zu lesen, die in den Zügen sitzen und damit zur Arbeit fahren. Solche Erfahrungsberichte, auch wenn es immer wieder um Verspätungen und andere Störungen geht, werden doch nirgendwo sonst gesammelt. Damit bietet das Forum die besondere Chance, diese Vorkommnisse zu dokumentieren, zu sammeln und die Ergebnisse ggf. an Presse, Politik und VRS weiterzugeben. Wenn jeder Bahn-Nutzer nur für sich kämpft, tut sich doch nie was. Hier besteht doch eine Chance. Vielleicht kann man das ja unter dem Thread "Störungen im Betriebsablauf" zu jeder Strecke sammeln, OK, aber das als "Meckern" zu bezeichnen, halte ich für falsch. Das ist doch fast immer nur berechtigte Kritik!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

entweder wollen hier einige Leute nicht verstehen, oder verstehen es wirklich nicht.

Jeder soll hier im Forum seine Meinung äußern dürfen und Diskutieren, worüber auch immer!
Nur macht bitte einen extra Thread dazu auf und nennt ihn wie ihr wollt. Den braucht man dann nämlich nicht aufzumachen, wenn man nicht möchte!

Es gibt hier im Forum nämlich auch eine Gruppe, die sich nicht dafür interessiert.

Ich nutze dieses Forum als Entspannung und möchte schöne Bilder anschauen oder INTERESSANTE Dinge aus der Bahnwelt erfahren, oder weitergeben!

Hier werden immer wieder Themen die einen ganz anderen Hintergrund haben, für diese besagten Endlosdiskussionen 'mißbraucht' - und genau dieses ist das was mich so stört.
Das beste Beispiel ist mein Thema zum Ersatzverkehr am 26.03. Die letzten anderthalb Seiten haben nun wieder mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Es ist wieder nur eine von 'diesen Diskussionen' entstanden.
Und genau zu diesem Thema gibt's ja schon das Zweite! "Das Biest ist wieder da".......

Gruß Peter
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von Talent78 »

212 096,
ich finde, du selbst scheinst nicht richtig zu verstehen; deine Antwort auf Rolf ist Beweis genug. Sicher, der von dir eröffnete Thread hat die 218 zum Thema, so wie von dir gewählt. Es gibt hier Fans dieser Lok, die diese gerne fotografieren wollen usw.
Aber ist das Thema wirklich darauf beschränkt?
Und obliegt es dir als Threaderöffner festzustellen, was wer darauf sagen darf und was nicht?
Ich bin der Meinung, das Thema "218" endet nicht dort, wo wir erfahren wann wo die nächste Lok dieser Baureihe fährt. Es hängt vielmehr direkt davon ab, wie gut oder vor allem schlecht seit Monaten die Leistungen durch die DB auf unseren Strecken erbracht werden. Und dies ist ein Thema, das eben nicht nur "Eisenbahnspezis" interessiert oder angeht, sondern jeden normalen Fahrgast auch.
Ich halte in einem örtlichen/regionalen Forum diese Wortmeldungen aus der gesamten Bandbreite der Interessen und Erfahrungen mit der Eisenbahn für wertvoll und unerlässlich, um ein ausgewogenes Gesamtbild des Betriebsablauf zu erhalten.
Denn das Interesse mancher hier im Forum beschränkt sich nicht darauf, über die neuesten Fotos zu philosophieren, sondern sie wollen z.B. ernsthaft Verbesserungen diskutieren.
Ich gebe dir recht, dass Moderatoren/Administratoren Beiträge und Diskussionsstränge wegen der Übersichtlichkeit abtrennen können und sollten, wenn diese sich zu weit vom ursprünglichen Thema entfernen und dass doppelte Diskussionen beendet werden sollten. Das liegt im Interesse aller Leser und Schreiber.
Es ist aber keine Art, wie du hier in deinen letzten Beiträgen Leuten "übers Maul fährst", die mit Recht davon ausgehen, etwas zum Thema "Ersatzverkehr" aus ihrer Sicht beitragen zu können. Wenn du schon von Entspannung redest, dann nimm doch bitte auch Rücksicht auf Menschen, die so einen aggressiven Tonfall einfach nicht abkönnen.
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von kpo9 »

212 096 hat geschrieben:Hallo zusammen,

entweder wollen hier einige Leute nicht verstehen, oder verstehen es wirklich nicht.

Jeder soll hier im Forum seine Meinung äußern dürfen und Diskutieren, worüber auch immer!
Nur macht bitte einen extra Thread dazu auf und nennt ihn wie ihr wollt. Den braucht man dann nämlich nicht aufzumachen, wenn man nicht möchte!

Es gibt hier im Forum nämlich auch eine Gruppe, die sich nicht dafür interessiert.

Ich nutze dieses Forum als Entspannung und möchte schöne Bilder anschauen oder INTERESSANTE Dinge aus der Bahnwelt erfahren, oder weitergeben!

Hier werden immer wieder Themen die einen ganz anderen Hintergrund haben, für diese besagten Endlosdiskussionen 'mißbraucht' - und genau dieses ist das was mich so stört.
Das beste Beispiel ist mein Thema zum Ersatzverkehr am 26.03. Die letzten anderthalb Seiten haben nun wieder mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Es ist wieder nur eine von 'diesen Diskussionen' entstanden.
Und genau zu diesem Thema gibt's ja schon das Zweite! "Das Biest ist wieder da".......

Gruß Peter
Meine Vollständige Zustimmung!!
Besser kann man es nicht wiedergeben!
Es geht nicht darum Meinungen zu Unterdrücken, aber ihr werdet auch mit sicherlich Berechtigten "Verspätungs-, Ausfall oder was Auch immer Beiträgen" hier ausser vollkommenen Durcheinander nichts erreichen. Macht doch den eigentlich Sinn dieses Forum nicht mit sowas kaputt. Jeden Thread zuzumüllen kann echt nicht Euer Ernst sein!

Nochmals Danke!

P.S So langsam sehne ich mich nach dem Urvater zurück, als Peter uns noch mit Meldungen Rund um die Eifelbahn versorgte!

KPO9
Bild
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von aldiator »

Guten Abend,


ich weiß ganz ehrlich nicht wo euer Problem sieht. Ich kann zum einen die Leute verstehen, die sich hier entspannen möchten. Das tue ich auch gerne, aber andererseits regen sich einige doch etwas zuviel auf (jedenfalls empfinde ich das so). Kritik ist immer annehmbar, solange sie fachlich und berechtigt ist, was hier auch der Fall ist. Was ich aber dann übertrieben finde, ist dass sich dann beschwert wird, wenn man schreibt, dass aufgrund von "XY" die 218 einen 644 ersetzt, weil dieser "Problem Z" hatte. So etwas hat dann dennoch wieder etwas mit dem Thema (hier 218) zu tun und sollte auch hier reingeschrieben werden können. Solange es etwas mit dem Thema zu tun hat, finde ich es OK hier so etwas hier reinzuschreiben.

Ich möchte jetzt hier nicht noch alles schlimmer machen, aber anstatt jetzt hier 5 Stunden zu diskutieren, sollte man vielleicht auch eine gemeinsame Lösung finden und uns nicht auf DSO Niveau begeben mit Anfeindungen etc.

Mein Vorschlag wäre ähnlich wie Peter es vorgeschlagen hat, eine Verspätungsdiskussion aufzumachen und dort die Dinge, die die Verspätung/Ausfall etc. betreffen einzutragen.
Ähnlich würde ich da auch mit Gerüchten vorgehen, zum Beispiel Messgeräte auf der Voreifelbahn etc.
Wenn das Ganze einem nicht gefällt, kann man diese Diskussion ignorieren, ich denke, da wäre allen geholfen. Andere Sachen, die nichts mit Verpätung, Gerüchten etc. zu tun haben, sollten weiter überall eingetragen werden können, sofern sie sachlich sind.

Ich hoffe, dass einigen mein Vorschlag gefällt, bzw. wir eine andere Lösung finden.


Gruß Patrick

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von 212 096 »

Talent78 hat geschrieben:212 096,
ich finde, du selbst scheinst nicht richtig zu verstehen; deine Antwort auf Rolf ist Beweis genug. Sicher, der von dir eröffnete Thread hat die 218 zum Thema, so wie von dir gewählt. Es gibt hier Fans dieser Lok, die diese gerne fotografieren wollen usw.
Aber ist das Thema wirklich darauf beschränkt?
Und obliegt es dir als Threaderöffner festzustellen, was wer darauf sagen darf und was nicht?
Ich bin der Meinung, das Thema "218" endet nicht dort, wo wir erfahren wann wo die nächste Lok dieser Baureihe fährt. Es hängt vielmehr direkt davon ab, wie gut oder vor allem schlecht seit Monaten die Leistungen durch die DB auf unseren Strecken erbracht werden. Und dies ist ein Thema, das eben nicht nur "Eisenbahnspezis" interessiert oder angeht, sondern jeden normalen Fahrgast auch.
Ich halte in einem örtlichen/regionalen Forum diese Wortmeldungen aus der gesamten Bandbreite der Interessen und Erfahrungen mit der Eisenbahn für wertvoll und unerlässlich, um ein ausgewogenes Gesamtbild des Betriebsablauf zu erhalten.
Denn das Interesse mancher hier im Forum beschränkt sich nicht darauf, über die neuesten Fotos zu philosophieren, sondern sie wollen z.B. ernsthaft Verbesserungen diskutieren.
Ich gebe dir recht, dass Moderatoren/Administratoren Beiträge und Diskussionsstränge wegen der Übersichtlichkeit abtrennen können und sollten, wenn diese sich zu weit vom ursprünglichen Thema entfernen und dass doppelte Diskussionen beendet werden sollten. Das liegt im Interesse aller Leser und Schreiber.
Es ist aber keine Art, wie du hier in deinen letzten Beiträgen Leuten "übers Maul fährst", die mit Recht davon ausgehen, etwas zum Thema "Ersatzverkehr" aus ihrer Sicht beitragen zu können. Wenn du schon von Entspannung redest, dann nimm doch bitte auch Rücksicht auf Menschen, die so einen aggressiven Tonfall einfach nicht abkönnen.
Hallo Talent 78,

dann fahre ich Dir jetzt auch noch "über's Maul", mit meinem "aggressiven Tonfall"; das kennzeichnet mich ja aus hier.

Erstens habe ich Rolf nicht direkt angesprochen, sondern alle.

Zweitens sagte ich bereits, jeder kann schreiben und seine Meinung äußern. Da es hier für eigentlich jedes Thema einen Thread gibt, oder man einen solchen eröffnen kann, muß man vorhandene die sich um ein bestimmtes Thema kümmern nicht mit anderen Sachen belasten. ( Es geht nicht nur um den von mir angesprochenen) Natürlich schweift jeder mal in eine andere Richtung ab, was auch gar nicht schlimm ist. Nur hier enstehen nach wie vor quer Beet diese angesprochenen Endlosdiskussionen.
Ich gebe Dir auch absolut recht, mit der 'Bandbreite' und das nicht alle über Fotos diskutieren möchten!
Aber ich wiederhole es nochmal: Eröffnet einen Thread, der für die angesprochenen Themen ausschließlich verwendet wird. ( Was ist so schlimm, oder kompliziert daran?) Diesen könnte man dann auch mal als Link zu einem Unternehmen weiter reichen.
Es ist traurig, daß man einen Moderator braucht, um Themen zu trennen.

Drittens bin ich ein friedfertiger, freundlicher Mensch der ein Bärenfell hat, bis er mal aus der Haut fährt. Über's Maul fahren und einen aggressiven Tonfall wirfst Du mir vor?

Diskutiert das Forum doch kaputt. Es gibt über 700 (!) Mitglieder hier, ich frage mich nur immer wieder: Wo sind diese?
Als ich 2009 hier eingestiegen bin, da hat es erheblich mehr Spass gemacht.

Ich kann meine Zeit auch anders verwenden, als mich hier beleidigen zu lassen.

Schade.

Schönen Abend.
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von 218-Fan »

Gibt es jetzt 218 Umläufe in der Eifel?
aldiator
Beiträge: 431
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 08:42
Wohnort: Mechernich

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von aldiator »

Es gibt Umläufe, aber leider bis jetzt noch keine regelmäßigen. Gestern wurde einmal Euskirchen-Trier-Euskirchen gefahren und heute Morgen wurde eine RB (KEU ab 6:30) nach Deutz ersetzt.

Weiteres ist mir nicht bekannt. Heute Nachmittag um 14 Uhr war die 218 nicht im Euskirchener Güterbahnhof. Möglich ist, dass es woanders noch einen Ersatzverkehr gab, da in Köln wohl Oberleitungen geklaut wurden. Aber das ist jetzt reine Spekulation.
Die Bahn hat ein Talent(, um) zu spät zu kommen!
218-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 23:52

Re: Ersatzverkehr mit 218 ab dem 26.03.2012

Beitrag von 218-Fan »

Welche Lok macht die Fahrten denn?
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“