Bw Gerolstein

Eifelbahn Köln-Trier
Antworten
bahnfreund1

Bw Gerolstein

Beitrag von bahnfreund1 »

Im Lok - Report stand wie erfolgreich die Arbeiten im Bw dank zahlreicher Beteiligter verlaufen. 20 1Euro Jobber sind derzeit im Einsatz, das Verwaltungsgebäude ist bald fertig gestellt und wird dann durch die VEB genutzt werden und am Lokschuppen laufen die Arbeiten an.
Benutzeravatar
Eifelbahner
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Eifelbahner »

Wie mir gestern ein Bekannter mitteilte hat im Bw Gerolstein (und Eifelquerbahn?) ein Fernsehteam für die bekannte Sendung "Eisenbahnromantik" oder für den zweimotatlich erscheinenden "VideoExpress" dort gedreht. Hagen von Ortloff, der Moderator war ebenfalls dort. Die Sendung soll wohl im Herbst ausgestrahlt werden!

Toll...!
Schaffner
Beiträge: 290
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 23:20

Beitrag von Schaffner »

Danke für die interessante Info !

Das wird bestimmt eine interessante Folge, auf die ich mich dann schon sehr freue. Vielleicht werden dann auch die Winteraufnahmen von der Eifelquerbahn ausgestrahlt, da es dann das gleiche TV - Team sein müsste.

Also: wenn wer den Termin erfährt...

Auf jeden Fall ist das Bw Gerolstein mit den ganzen Fahrzeugen und der Eifelquerbahn viel Augenmerk wert. Wie schon geschrieben würde auch ich gerne mal einige Aufnahmen machen und hatte angeregt auch mal eine Führung / Fotostunde für Bahnfreunde mit anschließendem Spendenhut versteht sich zu organisieren. Es wäre schade, wenn eine solche Möglichkeit erst im September realisiert werden könnte...
Idee war ein Forumstreff im Bw, der jedoch wegen den Arbeiten wohl nicht möglich war, aber ich denke, dass ein paar Bahnfreunde dieses Forums hoffentlich mit gleicher Disziplin wie ein TV - Team an so einer Bw - Führung mit Fotoaufnahmen teilnehmen und auch das Projekt finanziell unterstützen würden.
Wäre vielleicht für Bahn, - und Fotofreunde anläßlich der Aufnahme des täglichen Verkehrs im Juli vor der Abfahrt des ersten Schienenbusses nach Daun am frühen Morgen eine Möglichkeit ?
Wenn ich derzeit bei Vorbeifahrten immer die ganzen Schienenbusse und Dieselloks dort stehen sehe, würde ich einfach unheimlich gerne mal eine schöne Aufnahme von dieser fast einzigartigen Impression machen !
Antworten

Zurück zu „Eifelbahn (Köln-Trier)“