Lok gesucht ....

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Benutzeravatar
Heiner Schwarz
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 19:09
Wohnort: Mülheim am Rhein (jetzt Köln)

Lok gesucht ....

Beitrag von Heiner Schwarz »

... nein, nicht ich, sondern bei den Schwestern und Brüdern (überwiegend) von DSO wird eine solche gesucht

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?3,5649105

die wohl zum wiederholten Male in Richtung Euskirchen unterwegs gewesen sei.
Ob sie dort angekommen ist, sagt uns hier keiner. Ob sie vielleicht gar nicht durchgekommen sein könnte, erfahren wir auch nicht.

Das nächste Mysterium nach dem gesichteten, aber nirgendwo dokumentierten Schienenbus der letzten Woche.

Also, suchen wir Loks, Schienenbusse und vielleicht auch Gleise. Neundreiviertel und so ....
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Lok gesucht ....

Beitrag von Big Steve »

Müsste eine 212 der NBE gewesen sein, in Euskirchen steht auch eine 232 der NBE auf Gleis 46
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Lok gesucht ....

Beitrag von Metzelyeti »

Tach allerseits,

heute gegen 16:35 stand im BF Kall, fahrtrichtung Gerolstein, eine V212? mit mehreren leeren Holzwaggons und 1-2 Güterwaggons.

Da es relativ dunkel war und div. gegenstände vor der Lok standen konnte ich nicht vollständig erkennen welches EVU diesen Zug bediente.
Werde morgen auf der Arbeit intensiver Beobachten wer welche Güterzüge bedient.

Gemäß dem vorherigen Hinweis kann es aber sehr warscheinlich die NBE sein. Die wenigen Details (blauer Hintergrund, nicht komplett bis zur Front durchgehend, mit weißem Schriftzug), die ich erkennen konnte deuten auf die V212 der NBE hin!

Gruß Metzelyeti
scotti
Beiträge: 460
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Blankenheim
Kontaktdaten:

Re: Lok gesucht ....

Beitrag von scotti »

Das war eine Lok der NBE im Auftrag der VEB.
Metzelyeti
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 14:00

Re: Lok gesucht ....

Beitrag von Metzelyeti »

bestätigte NBE-Lok mit Holzwaggons gerade durch Kall in richtung EU gefahren (10:14Uhr)

Gruß Metzelyeti
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“