Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und Eusk

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Umlaufplaner1
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 20:38

Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und Eusk

Beitrag von Umlaufplaner1 »

Hallo!

Erfolgt die Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und Euskirchen nach der ESTW Umstellung nur noch über die Schriftanzeiger an den Bahnhöfen ??

Machen diese Schriftanzeiger auch Ansagen?

Gruß
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und

Beitrag von Big Steve »

Bisher kommen keine Ansagen auf dem Bahnsteig, die Infos kommen nur noch über die Anzeigen (leider oft falsch).
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und

Beitrag von mcbain »

Naja, sind wir mal ehrlich: Wenn ich z.T. an die absolut lustlosen und teils auch unverständlichen Durchsagen (wenn sie denn überhaupt kamen!) denke, verschlechtert man sich da jetzt kaum. Auch wenn die Anzeigen leider auch oft falsch sind...
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und

Beitrag von Big Steve »

mcbain hat geschrieben:Naja, sind wir mal ehrlich: Wenn ich z.T. an die absolut lustlosen und teils auch unverständlichen Durchsagen (wenn sie denn überhaupt kamen!) denke, verschlechtert man sich da jetzt kaum. Auch wenn die Anzeigen leider auch oft falsch sind...
Zumindest in Rheinbach kamen fast immer Ansagen
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und

Beitrag von UPBB4012 »

n´ Abend Jungs!

Wobei in Rheinbach auch ein Fdl dabei war . . . :lol:

Die Ansage für Gleis 3 GRUNDSÄTZLICH an Gleis 2 :shock:

und

die Ansage für Gleis 2 GRUNDSÄTZLICH an Gleis 3 . . . :roll:

In Odendorf war zumindest ein Fdl, der bei jedem Zug immer ordentliche
und verständliche Durchsagen gemacht hat - eben einer "der alten Schule"!!!
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und

Beitrag von Big Steve »

UPBB4012 hat geschrieben: Wobei in Rheinbach auch ein Fdl dabei war . . . :lol:
Die Ansage für Gleis 3 GRUNDSÄTZLICH an Gleis 2 :shock:
und die Ansage für Gleis 2 GRUNDSÄTZLICH an Gleis 3 . . . :roll:
Ja, das stimmt. Das hat er, ich glaube so ab 6 Wochen vor Umstellung auf ESTW, erst gemerkt und es seit dem richtig gemacht :lol:
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und

Beitrag von bluesbrother »

Machen diese Schriftanzeiger auch Ansagen?
Die "Schriftanzeiger" eher weniger, wenn dann die darüber montierten Lautsprecher. Bei Verspätungen oder Zugausfällen erfolgen die Ansagen automatisch. Zumindest macht sie dies bereits an den schon länger installierten auf der Eifelstrecke.
Vielleicht hat die freundliche Stimme im Moment einfach noch genug mit ihrer neuen Arbeit in Köln Hbf zu tun. Dort erfolgen die Ansagen seit einigen Wochen mal mehr mal weniger auch nur noch vom Band (darüber könnte ich glad einen eigenen Thread aufmachen, bin aber jetzt zu müde dazu).
In Odendorf war zumindest ein Fdl, der bei jedem Zug immer ordentliche
und verständliche Durchsagen gemacht hat - eben einer "der alten Schule"!!

Die sterben aus, auch weil es nicht mehr gewünscht ist.
Gruß aus der Nordeifel!
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Fahrgastinformation auf den Bahnhöfen zwischen Bonn und

Beitrag von UPBB4012 »

Moin Jungs!

Glücklicherweise ist er noch nicht gestorben . . . :lol: :D

unglücklicherweise sitzt er aber inzwischen in Euskichen im ESTW . . . :roll: :twisted:
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“