Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo Jungs!

da ich heute leider einen langen Spätdienst machen darf,
habe ich keine Chance den Signalabbau in Odendorf zu photographieren . . . :cry: :cry: :cry:

Ich würde mich also echt riesig freuen :lol: :lol: :lol: ,
wenn ich eine Reihe Bilder davon bekommen könnte,
falls jemand von Euch den Abbau in :arrow: Odendorf aufnimmt!!!!!

Vielen lieben Dank schon mal im voraus
für Eure Mithilfe
Euer
Axel
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von Betamax »

Hallo,

die Signale werden heute nicht abgebaut. War eben dort und habe mal bei den Bauarbeitern nachgefragt, die meinten erst müsse das EStW in Betrieb gehen, die Signale werden dann ab Anfang nächster Woche abgebaut (zusammen mit der ganzen anderen alten Signaltechnik in Odendorf). Die Bauarbeiter hatten übrigens gerade einen Bauzaun auf dem Mittelbahnsteig fertig gestellt. Ist im Prinzip ein normaler Bauzaun, der jedoch einbetoniert ist. Scheint, als sollte der da was länger stehen bleiben...
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo Betamax!

Danke Dir für die Infos!

Habe eben (Stand 23.30 Uhr) gesehen, das die Signale hier noch stehen.

Hatte heute Morgen die Auskunft erhalten, das die im Prinzip alle heute noch weggehen sollen . . .

Schauen wir mal, wann das was wird . . .

Ja den Zaun haben sie heute Vormittag schon aufgebaut!
Der soll verhindern, das die Leute ab nächsten Montag den kurzen Weg über die Gleise
auf den neuen Bahnsteig nehmen . . . Ab Montag sollen nämlich
die Viertelstundentakt-Züge (die in den Takt rein bzw. rausgehen)
an dem neuen Bahnsteig halten.
Zuletzt geändert von UPBB4012 am Sonntag 18. September 2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von Big Steve »

Demnach wird es am Montag viele verwunderte Gesichter geben und ein wahnsinniges gerenne, wenn die merken das die Züge genau entgegengesetzt zu den bisherigen Praktiken fahren :-)
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von DER PLANER »

Betamax hat geschrieben:Hallo,

die Signale werden heute nicht abgebaut. War eben dort und habe mal bei den Bauarbeitern nachgefragt, die meinten erst müsse das EStW in Betrieb gehen, die Signale werden dann ab Anfang nächster Woche abgebaut (zusammen mit der ganzen anderen alten Signaltechnik in Odendorf).
Die Signale im Abschnitt Meckenheim - Euskirchen kommen heute weg!
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von UPBB4012 »

Moin!

Danke Dir "Planer" für die Infos!

Gibts da eventuell eine etwas genauere Zeitangabe?

Da ich heute schon wieder nen langen Spätdienst habe,
bleibt mein "Problem" damit nämlich leider bestehen . . .

Bin also für weiterhin für Eure Mithilfe Dankbar!
Zuletzt geändert von UPBB4012 am Sonntag 18. September 2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DER PLANER
Beiträge: 332
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:56
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von DER PLANER »

UPBB4012 hat geschrieben:Gibts da eventuell eine etwas genauere Zeitangabe?
erste Tageshälfte, wenn´s so läuft, wie vorgesehen.
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von UPBB4012 »

Danke Dir!

Dann habe ich ja vielleicht sogar doch noch selber ne kleine Chance!
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Signal Abbau Odendorf

Beitrag von UPBB4012 »

Hallo Jungs!

Hat tatsächlich doch noch geklappt . . .

Odendorf ist seit 12.30 Uhr zu 50% Formsignal-Frei . . .

Konnte wenigstens den Abbau der beiden Ausfahrsignale Richtung Rheinbach
aufnehmen, auch das Zerschneiden der Spannwerke habe ich teilweise . . .
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“