Fahrplanänderungen RB 23

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
Simon
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 17:05

Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von Simon »

Hab heute im Internet folgendes entdeckt:

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/nrw/inf ... 092011.pdf
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/nrw/RB_23.pdf

Aufgrund von Vorarbeiten zur Inbetriebnahme des neuen Elektronischen Stellwerks in Euskirchen enden nächste Woche (12.09. - 16.09.2011) einige Züge schon in Rheinbach bzw. fangen dort erst an.
Verspätungen sind ebenfalls eingeplant! :x

Am anschließenden Wochenende (17. und 18.09.2011) wird die Strecke sogar voll gesperrt. Für Schienenersatzverkehr ist gesorgt.
Hierzu folgender Link: http://bauarbeiten.bahn.de/docs/nrw/inf ... hrplan.pdf
_Peter
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 20:26
Wohnort: Bonn

Re: Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von _Peter »

Simon hat geschrieben:Am anschließenden Wochenende (17. und 18.09.2011) wird die Strecke sogar voll gesperrt.
Wer hätte das gedacht? Da wird ein ESTW in Betrieb genommen, und die Bahn fährt dort in der Zeit nicht mit Reisezügen?

Ist doch schon alles hinlänglich hier bekannt. ;-)
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von Big Steve »

Das einzige was mich etwas wundert ist, dass es keine Expressbusse zwischen Bonn und Euskirchen gibt. Die Fahrzeit bei der Gesamtstrecke ist ja nicht normal :shock:

Also heißt es an dem WE über Köln nach Bonn 8)
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von Zavelberg »

Big Steve hat geschrieben:Das einzige was mich etwas wundert ist, dass es keine Expressbusse zwischen Bonn und Euskirchen gibt. Die Fahrzeit bei der Gesamtstrecke ist ja nicht normal :shock:
Hallo,

gegen die Bahn hat der Bus doch keine Chance!
Der Versuch, mit dem Auto von Odendorf schneller als
der Zug in Meckenheim zu sein scheitert kläglich.

Bei anderen Teilstrecken sieht es warscheinlich ähnlich aus.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Big Steve
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 16:04

Re: Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von Big Steve »

Zavelberg hat geschrieben:
Hallo,
gegen die Bahn hat der Bus doch keine Chance!
Der Versuch, mit dem Auto von Odendorf schneller als
der Zug in Meckenheim zu sein scheitert kläglich.

Bei anderen Teilstrecken sieht es warscheinlich ähnlich aus.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Ich dachte dabei eigentlich an einen Bus der vom Euskirchener Bahnhof direkt über die B56 nach Bonn fährt, ohne Zwischenstation 8)
Simon
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 17:05

Re: Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von Simon »

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu einem ganz anderen Thema:
an einigen Bahnhöfen der Voreifelbahn sind die Bahnhofsuhren ja schon seit langen zugehangen (auf jeden Fall in Rheinbach und Meckenheim). Weiß einer, ob die Uhren ganz entfernt werden und die neuen Fahrgastinformationssysteme diese ersetzen sollen, oder ob die Uhren nur defekt sind und repariert werden.

Sorry, falls das hier schon mal gefragt wurde aber ich habe noch nichts darüber gefunden (jedenfalls noch keine Antwort).

Danke
Benutzeravatar
mcbain
Beiträge: 459
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:06

Re: Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von mcbain »

Naja, die naechste Zeitumstellung naht und bevor die Uhren dann wieder wochen- und/oder monatelang falsch gehen hat man sie diesmal vielleicht direkt zugehangen :lol:

Na Scherz beiseite, kann natuerlich schon sein das diese auf lange Sicht verschwinden, da die Fahrgastinformationssysteme diese Aufgabe ja uebernehmen und dort die Uhr auch sicherlich leichter umzustellen ist.
Eifellokführer
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 20:48

Re: Fahrplanänderungen RB 23

Beitrag von Eifellokführer »

Hallo zusammen,

die "Mutteruhr" in Meckenheim ist defekt. Wenn man sie heute stellt, geht sie morgen wieder 2 min nach...

Deswegen sind in Meckenheim und Rheinbach die Uhren zugehängt. Die DSA´s haben mitlerweile diese Aufgabe übernommen. Die alten Uhren sollen irgendwann abgebaut werden.
Schöne Grüße aus der Eifel!!! :-)
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“